Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

505 Games und Team Gotham laden Sie ein, "The Guest" zu werden

Das düstere Adventure wird am 10. März auf Steam veröffentlicht

505 Games gibt den Veröffentlichungstermin für The Guest vom Newcomer-Studio Team Gotham bekannt: das stimmungsvolle und stylische  Erkundungsabenteuer in der Egoperspektive ist ab 10. März 2016 spielbar.

Die spannende und geheimnisvolle Geschichte wird auf Steam für € 9,99 verfügbar sein. The Guest nimmt seinen Lauf, wenn Sie als Dr. Evgueni Leonov, ein alter russischer Wissenschaftler, der sich für einige Tage in Oakwood aufhalten will, im heruntergekommenen Oakwood Hotel einchecken. Aber die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen und Dr. Leonov entdeckt, dass er in seinem Zimmer gefangen gehalten wird. Er kann nur entkommen, indem er Aufgaben löst und sich durch komplexe Rätsel arbeitet, um die Identität und die Motive derjenigen herauszufinden, die ihn festhalten. Da nicht alle Bestandteile und Beteiligten offenkundig sichtbar sind, liegt es am Spieler, die Hinweise zu entschlüsseln!
  • Packender Handlungsstrang
Wenn Sie sich tiefer in The Guest verstricken, enträtseln sie nach und nach das Geheimnis der Hintergrundgeschichte von Dr. Evgueni Leonov und beginnen sich zu fragen, ob alles wirklich so ist, wie es den Anschein hat. Die vielschichtigen Geheimnisse und Intrigen der Erzählung machen The Guest zu einem einzigartigen und fesselnden Erlebnis.
  • Atmosphärische Umgebung
Vor dem Hintergrund einer markanten Kulisse in den 80er Jahren in einem baufälligen und gruseligen Gebäude zieht The Guest die Spieler mit seiner Unheil verkündenden und mysteriösen Atmosphäre in den Bann.
  • Anspruchsvolles Gameplay-Erlebnis
Die Kombination aus klassischen Adventure-Gameplay-Mechaniken und anspruchsvollen Rätseln mit einer facettenreichen Story, die alles miteinander verbindet, sorgt dafür, dass die Spieler von der packenden Handlung von The Guest gefesselt sein werden.

The Guest wird am 10. März digital auf Steam veröffentlicht, einen ersten Einblick gibt es aber bereits unter www.theguestgame.com.

Trailer zur Meldung hier: https://youtu.be/iuoRhUm22AU

Weitere Informationen, inklusive Screenshots und Logos, gibt es hier http://nbgmultimedia.com/505games/505_DAEER_PR/TheGuest_epk.zip

Über Team Gotham

Team Gotham ist ein junges Entwicklerstudio mit Sitz in Madrid, Spanien. Wir arbeiten seit dem ersten Studienjahr zusammen und haben herausgefunden, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir eine ähnliche Vision der Videospielbranche haben.

Nach unserem Abschluss entschlossen wir uns, gemeinsam unseren Weg als Independent-Studio zu gehen. Jetzt verbindet uns eine gemeinsame Leidenschaft: packende, atmosphärische Erlebnisse zu entwickeln, die Spaß machen, und unsere Begeisterung durch Geschichten in Videospielen zu vermitteln.

The Guest wird unser erstes Spiel, das wir mit der Welt teilen, aber wir haben noch mehr vor, neue Ideen, neue Emotionen und neue Spiele! www.teamgothammadrid.com

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Payday2: Crimewave Edition, How To Survive 1&2, Defense Grid 2 sowie die kommenden Highlights ABZU und ADR1FT.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.

Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.

Published by 505 Games. 505 Games and the 505 Games logo are registered trademarks of 505 Games s.r.l. All rights reserved.