Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier

505 Games und Kunos Simulazioni enthüllen den Ferrari FXX-K als Cover-Car für das Konsolen-Debüt von Assetto Corsa

Ferraris fahrbereites "Hybridmonster" bringt Geschwindigkeit, Schönheit und Power in Kunos Simulazionis Maßstäbe setzende Rennsimulation

505 Games und Kunos Simulazioni kündigen an, dass das revolutionäre Supercar Ferrari FXX-K das Cover der Konsolenversion der hoch gelobten Rennsimulation "Assetto Corsa" zieren wird, die am 21.April für Xbox One und PlayStation 4 erscheint.

Assetto Corsa, zu recht untertitelt mit "Your Racing Simulator", legt die Messlatte für Simulationen höher, mit Fokus auf physikalischen Realismus und absoluter Präzision in allen Belangen, vom exakten Handling der Wagen bis zu den laservermessenen Rennstrecken.

Die Spieler können ihr Erlebnis jetzt noch mehr vertiefen, indem sie wie in der Realität das Handling und die Renneinstellungen jedes einzelnen Wagens im Spiel anpassen, um die Autos dem eigenen Renn-Stil entsprechend zu tunen. Auch das allgemeine Rennerlebnis kann noch weiter individualisiert werden, da von Fahrereigenschaften bis zu Kollisionsschäden alles verändert werden kann, um ein spannendes und realistisches Rennerlebnis zu bieten. All diese Funktionen zusammen ergeben den Realismus, für den Assetto Corsa bekannt ist und gefeiert wird.

Bei seinem Konsolen-Debüt 2016 wird Assetto Corsa spezielle Funktionen beinhalten, wie etwa:
  • Über 90 leistungsstarke Wagen, darunter der Team Lotus 98T, der Pagani Zonda R, der Ferrari LaFerrari, der Mercedes C9 und der McLaren 650S GT3
  • über zwanzig verschiedene Streckenkonfigurationen, einschließlich berühmter Strecken wie dem Silverstone Circuit, Circuit de Spa-Francorchamps, Autodromo Nazionale Monza und der Nürburgring-Nordschleife
  • Einzel- und Mehrspieler-Rennmodi mit veränderbaren Rennwochenenden, voreingestellten Herausforderungen und einem vollwertigen Karriere-Modus
Den Trailer zu dieser Meldung finden Sie hier:

Ein elektronisches Presskit finden Sie hier:

Für weitere Informationen über Kunos Simulazioni:

505 Games ist ein globaler Videogames-Publisher, der Spiele für alle Altersgruppen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht. Zu den Produkt-Highlights von 505 Games zählen Spiele wie Sniper Elite V2 und Sniper Elite 3, PAYDAY 2, Brothers - A Tale of Two Sons, Payday2: Crimewave Edition, How To Survive, Tiny Brains, Defense Grid 2 sowie die kommenden Highlights ABZU und ADR1FT.

505 Games verfügt über internationale Niederlassungen in Los Angeles, Milton Keynes, (Großbritannien), Lyon, München/ Burglengenfeld, Mailand und Madrid sowie ein weites Netzwerk von Vertriebspartnern in Nordeuropa und Australien.

Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter www.505games.com.