Ansprechpartner:in Herr Daniel Abts

505 Games publisht den Nachfolger von Ghostrunner

Ghostrunner 2, entwickelt von One More Level, wird für PC, PS5 und Xbox Series X|S erscheinen

Der Videospiel-Publisher 505 Games, eine Tochter der Digital Bros Group, die im STAR-Segment der Borsa Italiana gelistet ist, kündigt die Partnerschaft mit One More Level für die Entwicklung und Veröffentlichung des zweiten Ablegers des Videospiels Ghostrunner für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X | S an.

Im Rahmen des kontinuierlichen Erfolgs und der kürzlichen Akquisition der "intellectual property (IP)" des Spiels, verdopppelt die Gruppe ihr Investment für die Produktion von Ghostrunner 2 mit einem geplanten Budget von 5 Millionen Euro. Ghostrunner ist eine Marke mit großem Potential, die fähig ist über eine lange Zeit dem Portfolio von 505 Games beizutragen.

505 Games erneuert für die Produktion von Ghostrunner 2 die Partnerschaft mit dem polnischen Studio One More Level, den Entwickler:innen des ersten Ablegers.

Ghostrunner ist ein First-Person Cyberpunk Action-Videospiel und spielt in einer dunklen, dystopischen Zukunft. Seit dem Launch im Oktober 2020 hat sich das Spiel mehr als 600.000 Mal verkauft und ist damit besonders erfolgreich, gefeiert von Spieler:innen weltweit. Bis zum Ende des Jahres 2021 wird Ghostrunner zudem auf PS5 und Xbox Series X|S verfügbar sein.

“We are particularly excited about the future release of Ghostrunner 2. Together with One More Level, we have created a thrilling and engaging video game.” kommentiert Raffaele Galante, co-CEO von Digital Bros mit seinem Bruder Rami. “This new collaboration deepens 505 Games presence within the Polish videogame market, a reality now among the firsts in Europe for the development of video games, new projects and talents. We will continue to pay close attention to the Polish market to constantly improve and expand our product portfolio with video games capable of satisfying the tastes of the entire gaming community."

Weitere Informationen zu Ghostrunner gibt es auf der offiziellen Webseite.
Weitere Informationen zu 505 Games und allen Produkten gibt es unter www.505games.com

Über Digital Bros Group

Die im STAR-Segment der Borsa Italiana gelistete Digital Bros Group ist ein globales Unternehmen, welches von Rami und Raffi (Raffaele) Galante gegründet wurde und seit 1989 als Entwickler, Publisher und Vertreiber von Entertainment-Inhalten – Videospielen – auf dem globalen Markt über verschiedene Kanäle tätig ist: im Einzelhandel und digital – im Internet, den sozialen Medien und auf Mobilgeräten.

Die Digital Bros Group ist weltweit aktiv, mit direkten Operationen in Italien, den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Spanien, Deutschland, China, Japan und Australien mit ca. 250 Mitarbeitern.

Über One More Level

OML wurden von Branchenveteranen mit der bewussten Absicht gegründet, Spiele zu erschaffen, die sie selber gerne spielen würden. Die selbsternannten Hardcore-Gamer von OML möchten den Fans gehaltvolle und fesselnde Spielinhalte bieten, bei denen „One More Level“ seinem Namen alle Ehre macht.

Weitere Informationen zu OML gibt es auf der offiziellen Website des Unternehmens.

505 Games, eine Tochtergesellschaft des italienischen Entertainment-Unternehmens Digital Bros. ist ein globaler Videogames-Publisher, der Premium- und Free-to-Play-Spiele für alle Altersgruppen und Spielertypen auf führenden Konsolen- und Handheld-Systemen, PC sowie mobilen Geräten und sozialen Netzwerken veröffentlicht und vertreibt.

Zu den Publishing-Highlights bei den Premium-Games gehören DEATH STRANDING (PC), Control, Assetto Corsa Competizione, Ghostrunner, Journey to the Savage Planet, Bloodstained: Ritual of the Night, Indivisible, Brothers - A Tale of Two Sons, Terraria und ABZÛ. Zu den Distributions-Highlights zählen No Man's Sky, Hellblade: Senua's Sacrifice, Warhammer: Vermintide 2, Dead by Daylight und Inside/Limbo.

505 Games verfügt über Niederlassungen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, China, Japan und Australien. Weitere Informationen zu 505 Games sowie den aktuellen Veröffentlichungen finden Sie unter 505games.com.