Ansprechpartner:in Frau Julia Kastenmeier +49 9471 3088792

505 Games, Quadro Delta und Re-Logic kündigen "PIXEL PIRACY" für die Next-Gen-Konsolen an

Das beliebte Sidescroller-2D-Sandkasten / Simulationsspiel von Quadro Delta bringt Anfang 2016 die Jagd nach Beute auf XBOX One und PlayStation®4

505 Games gibt bekannt, dass Pixel Piracy, der Steam-Indie-Hit, im Februar 2016 für Xbox One und PS4 veröffentlicht wird. Das von Re-Logic, den Schöpfern von Terraria, präsentierte und vom Indie-Studio Quadro Delta entwickelte Pixel Piracy ist ein 2D-Echtzeit-Mix aus Strategie- Sandkasten- und Simulationsspiel. Pixel Piracy, das auf beiden Plattformen zum Preis von € 14,99 erhältlich sein wird, ist die einzige Piraten-Management-Simulation in einer offenen Welt auf Konsole!

Das Abenteuer wartet auf hoher See ... Im witzigen, säbelschwingenden Rollenspiel-Adventure Pixel Piracy schlüpfen die Spieler in die Stiefel eines Piratenkapitäns. Rekrutieren Sie eine Crew, rüsten Sie Ihr Schiff aus und modifizieren Sie es, und nehmen Sie Kurs aufs offene Meer! Dort können die Spieler mit Aggressivität und Handelsgeschick die berüchtigtste Piratencrew der sieben Weltmeere werden! Sie können Überfalle begehen und einfach alles plündern, was Ihnen in die Quere kommt, um zu bekommen, was Sie wollen, oder durch Handel schnelles Geld verdienen. Aber man muss stets auf der Hut sein, denn der Tod lauert überall!
  • Heuern Sie Ihre eigene Crew an – Entscheiden Sie sich sorgfältig für die besten Seeleute und Säbelkämpfer, die Sie sich leisten können. Statten Sie sie mit Waffen, Rüstung und Spezialobjekten aus. Verbessern und spezialisieren Sie sie durch Erfahrung, verbessern Sie ihre Werte und bringen Sie ihnen neue Fähigkeiten bei.
  • Bauen Sie Ihr eigenes Schiff – Modifizieren und verbessern Sie Ihr Schiff nach Ihren eigenen Vorstellungen. Statten Sie es mit mehr Masten und Segeln für zusätzliche Geschwindigkeit aus, mit Kanonen für den Kampf, Unterhaltung und Nahrung, Trainingsobjekten und Dekorationen.
  • Zufällige offene Welt – Das Spiel ist bei jedem Start anders – eine riesige offene Weltkarte voller Gefahren, Beute und Individuen wartet auf Sie!
  • Piraten-Rollenspiel-System – Ein komplexes Beutesystem bietet verbesserbare Waffen und spezielle Geheimbeute zum Ausstatten der Seeleute.
  • Plündern und Kämpfen – Die Grundbestandteile eines Piratenfrühstücks! Entern Sie feindliche Schiffe auf dem Wasser oder suchen Sie auf Inseln nach vergrabenen Schätzen und Flüchtigen.
  • Konsolen-Kontrollsystem – Speziell für das optimale Pixel Piracy-Erlebnis entwickelt.
  • Verbesserungen – Die Konsolenversion enthält alle wichtigen Verbesserungen der PC-Version seit der Veröffentlichung, samt eines neuen Tutorials, das den Einstieg in die Welt der Piraterie erleichtert, einen komplett überarbeiteten Fähigkeitsbaum, ein neues Rollenspiel-Wertesystem, eine überarbeitete KI, ein integriertes Wettersystem und tonnenweise neue Waffen, Objekte, Fähigkeiten und Kopfgelder. Außerdem besitzt das Spiel eine neue Piraten-Benutzeroberfläche, Captain-Verhalten und einen Charaktereditor.
Pixel Piracy wird am 16. Februar 2016 digital über Xbox Live für Xbox One und den PS Store für PlayStation 4 veröffentlicht.