Übernahme von Planet Sports endgültig vollzogen

21sportsgroup und Investorenkonsortium schließen Transaktion erfolgreich ab

21sportsgroup: Übernahme von Planet Sports abgeschlossen (lifePR) ( Mannheim/München, )
Die bereits zu Jahresbeginn angekündigte, vollständige Übernahme von Planet Sports durch die 21sportsgroup und beteiligte Investoren ist nun gesichert. Der vorläufige Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH als Verkäuferin und die Käuferseite konnten sich nun in einem schnellen Verfahren über alle Details der Transaktion einigen und den neuen Kaufvertrag unterzeichnen. Eine Eintragung im Handelsregister ist bereits beantragt.

Während die Käufer noch am 27. Februar, wegen nicht erfüllter Vertragspflichten der Verkäuferin, den Rücktritt vom ursprünglichen Kaufvertrag gegenüber der mittlerweile insolventen Puccini Germany GmbH erklärt hatten, erfolgte nun eine zügige Einigung mit dem vorläufigen Puccini-Insolvenzverwalter.

Jörg Mayer, Gründer und CEO der 21sportsgroup, erklärt: "Wir haben nie einen Zweifel daran gelassen, dass wir weiterhin an der Übernahme von Planet Sports interessiert sind. Dank 20 Jahren verlässlicher Partnerschaft zu allen wichtigen Sportartikelherstellern und einem herausragendem Standing in der Actionsportszene ist Planet Sports, unbeeindruckt von der wirtschaftlichen Schieflage der ehemaligen Mutter-Holding, zu Recht der Lieblingshändler zahlreicher treuer Kunden!"

Und Dr. jur. Christian Gerloff, vorläufiger Insolvenzverwalter der Puccini Germany GmbH, ergänzt: 'Ich freue mich im Sinne der Mitarbeiter, Lieferanten und langjährigen Kunden von Planet Sports, dass es schnell gelungen ist, den Verkauf an die 21sportsgroup zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen! Das ist auch ein gutes Verhandlungsergebnis für die Gläubiger der Puccini Germany."

Über Planet Sports

Planet Sports startete 1993 mit Sitz in München als Start Up: Knowhow und Begeisterung für Actionsports und Streetwear sollten dem neuen Shopping-Style einer Community eine Homebase geben. Der Fokus lag von Anfang an klar auf Actionssports, erstklassigem Service und kompetenter Beratung. Ein Team aus international erfolgreichen Athleten und Meinungsbildnern unterstreicht die Authentizität und Glaubwürdigkeit in der Szene.

Heute agiert das Multi-Channel Unternehmen mit 12 Stores in zehn Städten Deutschlands sowie einem State-of-the-Art Onlineshop für alle Devices erfolgreich am Markt. Die Kontinuität von Planet Sports bestimmt seit zwei Jahrzehnten das attraktivste Sortiment für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Wakeboarder, Surfer und bei Outerwear, Streetwear, Schuhen und Accessoires.

Planet Sports kooperiert langfristig mit Markenpartnern wie Volcom, Adidas, Nike, Billabong, Vans, Etnies und Burton, darüber hinaus auch mit neuen Trend-Labels Naketano, Brixton, RVCA oder Herschel Supply & Co.

www.planet-sports.de