Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 259154

21sportsgroup Vorpommernstraße 2 68775 Ketsch, Deutschland http://www.21sportsgroup.com
Ansprechpartner:in Herr Oliver Schwartz +49 721 48399408
Logo der Firma 21sportsgroup
21sportsgroup

Nachfolge für das Commerzbank Triathlon Team in Reichweite

Neues Weltklasseteam um Timo Bracht und Erfolgstrainer Ralf Ebli formiert sich

(lifePR) (Kona (Hawaii, US) / Mannheim, )
Nach dem angekündigten Rückzug der Commerzbank als Team-Hauptsponsor ihres erfolgreichen Triathlon Teams, sind wichtige Voraussetzungen für ein Nachfolgeteam auf Weltklasse-Niveau geschaffen und die Realisierung ab der neuen Saison in Reichweite. Das neue ambitionierte Triathlon Team formiert sich um den Spitzenathleten Timo Bracht, sechsfacher Ironman und zweifacher Europameister, der heute in Kona bei den Ironman Weltmeisterschaften als einer der Favoriten an den Start geht. Chef-Coach und sportlicher Leiter des neuen Teams wird Erfolgstrainer Ralf Ebli. Teammanager ist Jörg Mayer, Geschäftsführer der L&S Lauf- und Sport Shop GmbH, ein erfahrener und innovativer Unternehmer aus dem Sporthandel.

Chance für Hauptsponsor beim potenziell weltbesten Triathlon Team

Mit Timo Bracht als Captain und fünf weiteren Spitzen- und Nachwuchs-Triathleten konnte bereits das komplette Team formiert werden. Der europäische Onlinehändler 21RUN.COM steht bereits als zweiter Top-Sponsor fest, ebenso eine imposante Gruppe namhafter Hersteller als Materialsponsoren. Noch offen ist derzeit der namensgebende Hauptsponsor des Teams. Die diesbezüglichen Verhandlungen mit mehreren interessierten Unternehmen laufen.

Triathlon-Fans werden zu Team-Sponsoren und Nachwuchs-Förderern

Neu und innovativ ist dabei die Finanzierung und Einbeziehung der in Deutschland und Europa stetig wachsenden Triathlon-Fangemeinde. Teammanager Jörg Mayer: "Triathlon lässt sich nicht mit kommerzialisierten Sportarten vergleichen. Trotz höchsten Leistungen der Athleten müssen diese oft von Saison zu Saison um Sponsoren und Unterstützer bangen. Dies erschwert auch die Nachwuchsförderung. Wir glauben, dass der Triathlon-Sport mittlerweile so viele Freunde gefunden hat, dass eine Beteiligung der Fans an der Finanzierung des ehrgeizigen neuen Teamprojekts und begleitender Fördermaßnahmen für den Nachwuchs möglich ist". So führt Top-Sponsor 21RUN.COM künftig von jedem Kauf in seinem Online-Shop einen Betrag in Höhe von 2.- Euro in den Team-Fond ab. Weitere Team-, Medien- und Eventpartner unterstützen diese Idee, damit alle Triathlon-Fans und Freizeitsportler bald vielfältigste Möglichkeiten haben das neue Triathlon-Team und auch Nachwuchs-Athleten zu unterstützen.

"Wir legen bei den Gesprächen mit potenziellen Hauptsponsoren Wert darauf, dass der Partner unsere Begeisterung für den Triathlon-Sport und unsere Vision der Fanbeteiligung teilt. Mit unserem Engagement für ein Weltklasseteam aus Deutschland wollen wir gemeinsam mit allen Partnern und den Fans einen nachhaltigen Beitrag zur weiteren Entwicklung dieses außergewöhnlichen und faszinierenden Sports leisten", ergänzt Jörg Mayer: "Noch sind alle Optionen offen, aber wir sind sicher, im Anschluss an die Weltmeisterschaften auf Hawaii zügig den Namenssponsor für das Team präsentieren zu können!"

21sportsgroup

L&S Lauf- und Sport Shop
Unternehmenskommunikation
Saarburger Ring 19-21
68229 Mannheim-Friedrichsfeld
presse@laufundsportshop.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.