Einzigartiges Store-Konzept für Läufer, Biker und Triathleten

Grand Opening vom L&S Lauf- und Sport Shop zusammen mit Vertical Ride begeistert Kunden, Hersteller und sportliche Prominenz

(lifePR) (Mannheim-Friedrichsfeld, )
Pünktlich zum Saisonbeginn haben L&S Lauf- und Sport Shop sowie Vertical Ride ihren neuen, riesigen Store in Mannheim-Friedrichsfeld offiziell eröffnet und neben tausenden Kunden auch alle führenden Hersteller und reichlich sportliche Prominenz versammelt um mit einem einzigartigem Store-Konzept zu begeistern. Unter dem Motto "Von Sportlern für Sportler" bieten die langjährigen Experten für Laufen, Radfahren und Triathlon in der Metropolregion Rhein-Neckar auf insgesamt 10.000qm ein umfassendes und anspruchsvolles Sortiment, kompetente Beratung und engagierten Service, den Test-Parcours, das Gegenstrombecken sowie ein großflächiges Lager- und Logistikzentrum.

Ironman Timo Bracht, Mountain-Bike-Profi Carsten Bresser, Downhill-Meister Marcus Klausmann, Radprofi und Triathlet Kai Hundertmarck, Weltcupfahrer Andy Eyring, U23 Triathlon-Meister Sebastian Kienle, Cross-Country-Meister Moritz Milatz sowie zahlreiche weitere prominente Profi-Sportler feierten mit den Geschäftsführern Jörg Mayer und Georg Rödel das "Grand Opening". Der Radiosender bigFM sendete live aus dem neuen Store und die bigFM-Moderatorinnen Yoyo Nickel und Isabelle-Florentine Weichselgartner führten durch das abwechslungsreiche Event-Programm. Im Rahmen einer "Ultimate Challenge" forderten Hörer den bigFM-Moderator Dennis Tinat im Gegenstrombecken, beim Bungee-Run sowie im Dirt-Bike-Parcour heraus. Der überzeugende Sieger Jonny Fina setzte sich gegen Michael Piekorz und Ingo Herr durch und konnte sich über ein wertvolles, signiertes Profi-Bike von BMC Swiss Cycling Technology freuen. Weitere Highlights waren spektakuläre Showvorführungen der Dirt-Bike-Profis rund um Cihan Polat, Dominic Gaul und Markus Hanko, bigFM-DJ "The X" sowie der musikalische Gaststar Antoni Berza.

Der neue Store vom L&S Lauf- und Sport Shop zusammen mit Vertical Ride in Mannheim-Friedrichsfeld bietet unter einem Dach die angesagtesten Bikes von Giant, BMC, Ghost, Scott, Cervélo, Cube, Cannondale und Bergamont in riesiger Auswahl - vom Mountain-Bike für den ambitionierten Freizeitsportler bis hin zur Rennmaschine für den Profi. Dazu Sport- und Outdoorfashion, coole Mode von Maloja, Triathlonbekleidung von Rono, 2XU, blueseventy und Zoot sowie insbesondere ein Mega-Sortiment an Laufschuhen von Asics, Nike, Brooks, Mizuno, Adidas und Salomon.

Faszinierend sind Präsentationen der aktuellen Bike-Sortimente der Top-Hersteller im Flagshipstore-Style, jeweils mit verschiedenen Rahmengrößen zum Probefahren. Außerdem finden Kunden einen exklusiven E-Bike-Showroom mit Elektrorädern von FLYER, AVE und Raleigh. Alle Läufer profitieren von modernster Computer- und Videotechnik im Lauflabor. Die Laufbewegung und Fußmaße werden digitalisiert und dann geht es zum Probelauf auf die 25 Meter lange Indoor-Laufbahn. Dank der Videoanalyse findet jeder Sportler den Schuh der passt und am besten geeignet ist. Triathleten können endlich ihre Neoprenanzüge vor dem Kauf im Wasser testen. Dank des im Store integrierten Gegenstrombeckens fühlt der Athlet das reale Schwimmverhalten.

Gesellschafter Jörg Mayer freut sich über das gelungene, offizielle Opening des neuen Stores: "Als begeisterte Sportler hat das ganze Team über Monate hart an der Umsetzung des in Deutschland einzigartigen Store-Konzept gearbeitet. Das überwältigende Feedback, vom anspruchsvollem Freizeitsportler bis hin zum Profi, gibt uns nun die Bestätigung, auf die alle mit Herzblut hingearbeitet haben!" Mayer ergänzt: "Wir freuen uns sehr, viele führende Hersteller mit an Bord zu haben und mit nahezu ihrem kompletten Sortiment großflächig präsentieren zu können. Wo kann man denn sonst auch Profi-Räder wie das Giant Trinity Advanced SL von Timo Bracht nicht nur sehen, sondern auch in verschiedensten Rahmengrößen testen und kaufen?"

L&S Lauf- und Sport Shop / Vertical Ride
Saarburger Ring 19-21, 68229 Mannheim-Friedrichsfeld