Carsten Bresser neuer Teamchef beim 21run.com Triathlon Team

Mountainbike-Profi steuert die Profiteam-Engagements der 21sportsgroup

(lifePR) (Mannheim-Friedrichsfeld, )
Carsten Bresser, deutsche Meister und zweifacher Olympia-Teilnehmer, steuert ab sofort die Athletenförderung und Profiteam-Engagements der 21sportsgroup und übernimmt damit auch das Management und die sportliche Leitung des 21run.com Triathlon Team. Der Mountainbike-Profi ist seit diesem Jahr Mitglied der Geschäftsleitung der 21sportsgroup, zu der neben den Onlinemarken 21run, 21cycles und 21streetwear auch die Fachhandelsmarken L&S Lauf- & Sport Shop sowie Vertical Ride gehören.

Das 21run.com Triathlon Team um Captain Timo Bracht, Europameister und 7-maliger IRONMAN-Gewinner, konnte in seiner ersten Saison bereits sportlich auf sich aufmerksam machen. „Mit Horst Reichel, Georg Potrebitsch und Timo Bracht haben wir ein Team geformt, das sich gegenseitig inspiriert. Menschlich wie sportlich, im Trainingslager wie auch im Wettkampf“, freut sich Team-Manager Carsten Bresser.

Jörg Mayer, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter in der 21sportsgroup, ergänzt: „Carsten Bresser ist als erfolgreicher Spitzensportler der ideale Kandidat für das Management und die sportliche Leitung des Teams und die Steuerung unserer weiteren Aktivitäten in der Athletenförderung, die einen wichtigen Stellenwert in unserer Unternehmensphilosophie einnehmen. Auch weiterhin werden wir mit 21run und den anderen erfolgreichen Marken der 21sportsgroup Nachwuchs- und Profisportler fördern!“

Das nächste sportliche Saisonhighlight für das 21run.com Triathlon Team sind die IRONMAN-Weltmeisterschaften auf Hawaii, bei denen Captain Timo Bracht am 13. Oktober zu den Favoriten in Kona zählt.

21run.com Triathlon Team - Official Fanpage

Erfolgstrainer Ralf Ebli und Unternehmer Jörg Mayer ist es gelungen, ein neues Triathlon Team um den Spitzenathleten Timo Bracht zu bilden. Seit der Saison 2012 starten der siebenmalige Ironman Timo Bracht sowie die weiteren Top-Athleten Horst Reichel und Georg Potrebitsch für das 21run.com Triathlon Team. Physiotherapeut Dirk Lederer und Chefmechaniker Gerhard Paris runden die Aufstellung des ambitionierten Teams ab. Ebli und Mayer haben ein klares Saisonziel definiert: "Wir wollen soviele Podiumsplätze auf Mittel- und Langdistanzrennen gewinnen wie möglich!"