Ansprechpartner:in Frau Simone Pfeifer +49 621 40070030

21sportsgroup erweitert Executive Board

Dr. Henner Schwarz neuer Geschäftsführer und CFO

(lifePR) (Mannheim, )
Die 21sportsgroup hat Dr. Henner Schwarz als dritten Geschäftsführer neben Jörg Mayer und Michael Burk berufen. Schwarz, der weiterhin als Geschäftsführer der Planet Sports verantwortlich zeichnet, übernimmt zusätzlich die Rolle des CFO der 21sportsgroup und steuert dabei im Executive Board des Sporthandelsunternehmens die Ressorts Finance und Human Resources sowie -gemeinsam mit CEO Jörg Mayer- den Bereich Mergers & Acquisitions.

Dr. Henner Schwarz, der als Jurist an der Berliner Humboldt-Universität promoviert und ein MBA-Studium an der Kellogg School of Management absolviert hat, ist seit 2011 Geschäftsführer der Planet Sports GmbH. Der Münchner Actionsport-Spezialist wurde 2015 von der 21sportsgroup übernommen.

Schwarz, der seine Karriere als Manager bei Bain & Company begonnen hat und anschließend als Head of Strategy & Projects für die Puccini Holding GmbH tätig war, zeichnete bei Planet Sports als CFO/COO für den Logistik-Umzug, den Wechsel des ERP-Systems sowie den Relaunch des Onlineshops verantwortlich und hat damit skalierbare Strukturen geschaffen.

21sportsgroup CEO Jörg Mayer: „Wir haben zusammen mit Dr. Henner Schwarz in kürzester Zeit die akquirierte Planet Sports GmbH wieder auf den Wachstumspfad geführt und freuen uns nun, einen erfahren Multichannel-Manager und Finanzexperten als weiteren Geschäftsführer und CFO in das Executive Board der 21sportsgroup berufen zu haben!“

21sportsgroup - Corporate Website

In der 21sportsgroup sind der Onlinehandel sowie der stationäre Fachhandel der 21sportsgroup GmbH, der Planet Sports GmbH, der VR bike GmbH und der mysportgroup GmbH gebündelt. Mit einem hochmodernem Storekonzept und einem europaweit erfolgreichen E-Commerce-Angebot vermarkten die Unternehmen der 21sportsgroup die gesamte Sport-Sortimentswelt, insbesondere des Outdoor-, Action-, Lauf-, Rad- und Triathlonsports, und sind dabei autorisierter Partner aller führenden Hersteller.

Der Onlineshop 21run.com bietet eine riesige Auswahl an ab Lager verfügbaren, hochwertigen Laufschuhen, Fahrrädern, Textilien und Accessoires für den Freizeitsportler, für ambitionierte Läufer, Radfahrer und Triathleten bis hin zu Profi-Sportlern.

Seit mehr als 20 Jahren steht Planet Sports für Passion und Expertise in den Bereichen Actionsports und Streetwear. Top Service, kompetente Beratung, die Leidenschaft für die verschiedenen Boardsport Arten machen Planet Sports zur Nummer 1 Shopping Adresse für Actionsport Fans.

VAOLA ist der Online-Marktplatz mit einem attraktiven Vollsortiment an hochwertigen Artikeln führender Marken aus den Bereichen Running, Outdoor, Lifestyle, Radsport, Wintersport, Fitness & Training, Klettern & Bergsport, Baden & Beach sowie Fußball.

Die 21sportsgroup ist konsequent auf Wachstum programmiert und schlägt mit nachhaltigem Erfolg eine Brücke zwischen On- und Offlinehandel. Tagtäglich beweist die Crew, die aus begeisterten Sportlern besteht, dass im Rahmen einer modernen Multi-Channel-Strategie auch im E-Commerce Kompetenz und Serviceorientierung wichtige Erfolgsfaktoren sind.