99designs Bergmannstraße 102-103 10961 Berlin, Deutschland http://99designs.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Köster +49 30 609895966
Logo der Firma 99designs
99designs

iStock kooperiert mit 12designer.com und bieten Gründern und KMU besondere Konditionen

(lifePR) (Berlin, )
iStockphoto, weltweit führender Anbieter von lizenzfreiem Bild- und Videomaterial im Internet und 12designer.com, Europas führendes Crowdsourcing-Portal für Design-Dienstleistungen haben eine strategische Kooperation geschlossen. Insbesondere Gründer, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen werden von hochwertigen und preisgünstigen Angeboten im Rahmen dieser exklusiven Partnerschaft profitieren.

Den Kunden von 12designer wird zukünftig eine Datenbank mit ausgewählten Fotos von iStock bereit gestellt, die sie für ihre Grafikdesigns verwenden können. Für iStock-Kunden wird es die Leistungen von 12designer zu speziellen Konditionen und individuellen Angebote für ihre Design-Bedürfnisse geben.

"Unsere Kunden aus kleinen und mittleren Unternehmen denken aus Budgetgründen meist nicht über die Beauftragung einer Design-Agentur nach.", so Dittmar Frohmann, Director International Product von Getty Images, der Mutterfirma von iStock. "Durch eine Kooperation mit 12designer bieten wir einen alternativen Zugang zu Kreativleistungen, um sicherzustellen, dass unser Bildmaterial auch hier den passenden Gestaltungsrahmen erhält."

"Wir streben eine langfristige Partnerschaft mit iStock an, weil unsere Portale sich an ähnliche Zielgruppen richten.", so Eva Missling, Gründerin und Geschäftsführerin von 12designer.com. "Unsere Kunden lieben einfache und günstige Lösungen, die ihnen Crowdsourcing bietet - deswegen sehen wir in iStockphoto, die schließlich das Crowdsourcing-Konzept im Fotobereich eingeführt haben, den optimalen Partner, der unserer Community erstklassiges Bildmaterial bietet."

Über iStockphoto

iStockphoto bietet mehr als 10 Millionen günstige, rechtssichere lizenzfreie Fotos, Videos, Grafiken, Audio- und Flash®-Dateien. Durchschnittlich wird in jeder Sekunde eine Datei herunter geladen. iStock wurde im Jahr 2000 gegründet und hat in der Bildbranche das Zahlungsmodell mit Kleinbeträgen (micro-payment) eingeführt. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Calgary, Kanada, und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Getty Images. Seit Oktober 2008 verfügt iStock über ein europäisches Büro in Berlin.

99designs

12designer führt als Online-Marktplatz Angebot und Nachfrage für Kreativ-Projekte zusammen. Vom Namensfindung über Logo bis zu Werbebanner, Website oder interaktivem Web-Video: Auftraggeber stellen ihre Projekte ein, legen den Preis dafür fest, Kreative präsentieren im Wettbewerb ihre Lösungen dazu und der Auftraggeber kauft den Entwurf, der ihm am besten gefällt. Mehr als 20.000 Kreative sind inzwischen registriert. Initiatorin und Gründerin von 12designer ist Eva Missling. 12designer ist seit März 2009 auf dem deutschen Markt, derzeit steht es in fünf europäischen Sprachen zur Verfügung, der Sitz des Unternehmens ist Berlin.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten