Story Box-ID: 49966

1. FFC Frankfurt e. V. Im Vogelsgesang 5 60488 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ffc-frankfurt.de
Ansprechpartner:in Siegfried Dietrich +49 69 585353
Logo der Firma 1. FFC Frankfurt e. V.
1. FFC Frankfurt e. V.

Weltmeisterin Petra Wimbersky erleidet Knieverletzung und muss für die Olympischen Spiele absagen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die gerade begonnene Sommerpause beginnt für Weltmeisterin Petra Wimbersky mit einer Hiobsbotschaft. Die 25-jährige Nationalstürmerin zog sich in der vergangenen Woche im Training des 1. FFC Frankfurt eine Knieverletzung zu und fehlte beim 5:1-Sieg gegen die SG Essen-Schönebeck am vergangenen Sonntag.

Die medizinische Untersuchung Anfang dieser Woche ergab einen Knorpelschaden im linken Kniegelenk. Nach Abschwellung des Gelenks wird Petra Wimbersky am 26. Juni vom orthopädischen Mannschaftsarzt des 1. FFC Frankfurt, Dr. Ingo Tusk, im Rot-Kreuz- Krankenhaus Frankfurt operiert. Die genaue Ausfallzeit kann erst nach der Operation bestimmt werden und liegt zwischen wenigen Wochen und drei Monaten.

Petra Wimbersky hat aus diesem Grund ihre Teilnahme mit der Deutschen Nationalmannschaft an den Olympischen Spielen in Peking absagen müssen. Ihr großes Ziel ist es nun, nach einer erfolgreichen Reha, die wenige Tage nach der Operation beginnt, zum Bundesliga-Start der Saison 2008/2009 im September für den 1. FFC Frankfurt wieder einsatzbereit zu sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten