Story Box-ID: 41383

© Galerie Erhard Witzel Kaiser Friedr. Ring 63 65185 Wiesbaden, Deutschland http://www.galerie-witzel.de
Ansprechpartner:in Frau Ursula Bertram +49 6131 466249
Logo der Firma © Galerie Erhard Witzel
© Galerie Erhard Witzel

ZeitarbeitV, Präzisionsfabrik, Ursula Bertram

Präzises sprechen wird belohnt

(lifePR) (Wiesbaden, )
Eine leuchtend rote Kleinstfabrik sitzt auf einem Stromverteiler inmitten von Wiesbaden und produziert in Lohnarbeit Präzision. Am Pfingstsonntag, den 11.Mai nimmt die Präzisionsfabrik am Wiesbadener Kaiser Friedrich Ring ihren Betrieb auf.

Produktionsziel ist die Herstellung eines fehlerfrei gesprochenen Textes monatlich 296-mal in der Fabrik auf dem Stromverteiler.Jedermann kann sich als Lohnarbeiter bewerben. Durch Vorzeigen des Ausweises wird der Lohn festgelegt. Deutsche bekommen 5.- € Lohn und Migranten 6.- €.

Alle 15 Minuten kann ein anderer den Produktionsort benutzen. Es wird erwartet, dass ein Text präzise und völlig fehlerfrei vor der Kamera gesprochen wird. Wenn ein Sprechfehler auftaucht, wird der Versuch abgebrochen. Wenn der Text auswendig und fehlerfrei aufgesagt wird, bekommt der Arbeiter 5.-, bzw. 6.- Euro.

Der Text hängt am Produktionsort und kann zum Erlernen mitgenommen werden(auch unter www.ursula-bertram.de). Es handelt sich um einen kurzen Text mittleren Anspruchs, der durchaus mit einigem Training auswendig gelernt werden kann. Bertrams Kunst bewegt sich im Spannungsfeld von Kunst und Wirtschaft.

Presse und Fototermin: 09.05.08, 16.30 Uhr
Ort: Wiesbaden, Am Ring,
Skulpturenparcour: „12 am Ring“
Produktionszeiten:
11.05.08 - 06.07.08