Pfeil zurück zur Übersicht

Aktivurlaub GenY: Hier geht im Sommer noch was

Outdoorfans der GenY unterwegs in Albanien
Outdoorfans der GenY unterwegs in Albanien – hier beim Kajaken im Shala Canyon.
Quelle Wikinger Reisen, Foto honorarfrei
Outdoorfans der GenY unterwegs in Albanien – hier beim Kajaken im Shala Canyon. Quelle Wikinger Reisen, Foto honorarfrei

(lifepr) (Hagen, 26.06.2025) Last Call für Aktivurlauber der GenY – auf diesen Touren der jungen Linie Wyldaway geht in diesem Sommer noch was: In Albanien bezwingen Outdoorfans den Drei-Ländern-Gipfel und kajaken im Shala Canyon. In Portugal gibt es einen Mix aus Naturerlebnis, Stadtfeeling und Beachlife. Und in den „Incredible Alps“ warten unglaubliche Bergerlebnisse. Alle Wyldaway-Touren schaffen den Spagat zwischen Individualität und Wir-Erlebnissen: Zum gemeinsamen Programm kommen Wyld-Options, von der Zipline über Weinverkostung, Stand-up-Paddling und Surfkurs bis zum Hochseilpark. Damit gestaltet jeder seinen persönlichen Lieblingsurlaub. Pro Tour sind nur acht oder neun bis maximal 14 Teilnehmer zusammen unterwegs.

Reisebeispiele:

5557WYL - Adventurous Albania: 8 Tage ab 1.165 Euro, August und September, min. 9, max. 14 Teilnehmer
6305WYL - Pure Portugal: 8 Tage ab 1.295 Euro, September, min. 8, max. 14 Teilnehmer
5430WYL - Incredible Alps: 11 Tage ab 1.499 Euro, September, min. 7, max. 14 Teilnehmer

Ansprechpartner:

Frau Eva Machill-Linnenberg
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin

Über Wikinger Reisen GmbH: Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.

Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld-Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht