Pfeil zurück zur Übersicht

Für radelnde Individualisten: Neue Tour auf dem Lech-Radweg

Individualurlauber folgen dem Lech von der Quelle bis nach Augsburg
Individualurlauber folgen dem Lech von der Quelle bis nach Augsburg
Individualurlauber folgen dem Lech von der Quelle bis nach Augsburg

(lifepr) (Hagen, 15.05.2025) Der Lech ist ein Lieblingsziel – bei Wikinger Reisen zählt die wilde Flusslandschaft zu den Favoriten. 2025 gibt dort es eine neue Tour für Individualisten: Sie folgen dem hellblau-türkis schimmerndem Fluss auf gut ausgebauten Radwegen von der Quelle bis nach Augsburg. Eine Route voller Highlights: idyllische Bergdörfer, Neuschwanstein und Hohenschwangau, Schongau und Landsberg am Lech. Wie bei allen individuellen Wikinger-Touren ist die 7-tägige Reise komplett vorgeplant: inklusive vorgebuchten Unterkünften, ausgearbeiteten Tagesrouten, Gepäcktransport von Hotel zu Hotel und einer Assistenz-Hotline für alle Fälle.

Reisebeispiel: 7426R - Wild und wunderschön: der Lech: 7 Tage ab 849 Euro, Juni bis Sept, ab einem Teilnehmer

Ansprechpartner:

Frau Eva Machill-Linnenberg
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin

Über Wikinger Reisen GmbH: Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.

Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld-Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht