Pfeil zurück zur Übersicht

Deutsche OEMs werden 2015 zulegen

Volkswagen mit Produktionszahlen auf Platz eins
AI 1-2 Titel Tabelle
AI 1-2 Titel Tabelle

(lifepr) (Würzburg, 19.12.2014) Die Automobil-Branche wird auch 2015 gefordert. Dennoch fällt der Ausblick nicht so trübe aus, wie es mancher Analyst noch im Verlauf des Jahres erwartet hat. Das spiegeln die jüngsten Zahlen und Aussagen der Hersteller und Zulieferer wider. Gerade die deutschen OEMs werden mit Blick auf die Produktionszahlen nochmals zulegen können.

Volkswagen wird laut IHS mit geschätzten 10,2 Millionen produzierten Einheiten an die Spitze klettern und Toyota bereits 2015 überholen. Dazu dürften Dauerbrenner, wie der schon in diesem Jahr erneuerte Passat und neue Modellgenerationen beitragen, wie der angekündigte A4 der Premiumtochter Audi. Auch Mercedes-Benz und BMW werden erneut einen spürbaren Sprung nach vorn machen.

Ein kostenloses Presseexemplar der aktuellen »Automobil Industrie«-Ausgabe mit dem ausführlichen Artikel "Mehr Licht als Schatten" können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de.

Ansprechpartner:

Frau Dr. Heidelinde Gutowski
Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (931) 418-2459
Fax: +49 (931) 418-2860
Zuständigkeitsbereich: Senior Communications Manag

Über Vogel Communications Group GmbH & Co. KG: "Automobil Industrie" - Die ganze Welt der Mobilität. "Automobil Industrie" ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. www.automobil-industrie.de

Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht