Pfeil zurück zur Übersicht

17. Kölner Bauleitertage

Rechte und Pflichten in der Bauleitung
17. Kölner Bauleitertage am 6. und 7. Februar 2017
17. Kölner Bauleitertage am 6. und 7. Februar 2017

(lifepr) (Köln, 27.10.2016) Mängel, Haftung und Bauablaufstörungen sind die Schwerpunktthemen der 17. Kölner Bauleitertage, die am 6. und 7. Februar 2017 stattfinden. Die Veranstaltung bringt Bauleiter, Architekten, Bauingenieure und Entscheider der Bau-, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft auf den aktuellen Wissensstand bei der Planung, Ausführung und Bauleitung von Bauvorhaben.

Wer kann für welche Mängel zur Verantwortung gezogen werden? In welchen Fällen kann der Auftraggeber bereits vor Abnahme Mängelrechte geltend machen? Wie sind Schriftverkehr und Dokumentation zu Baumängeln und gestörtem Bauablauf rechtssicher zu gestalten? Diese und viele weitere Fragen beantworten die renommierten Experten Karl-Heinz Keldungs, Vorsitzender Richter am OLG Düsseldorf a. D., RA Goetz Michaelis, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, RA Dr. Edgar Joussen, Spezialist für das private Bau-, Vergabe und Architektenrecht, sowie Prof. Rolf Katzenbach, Inhaber des Lehrstuhls für Geotechnik an der TU Darmstadt. Vorträge über aktuelle Entwicklungen und ihre Bedeutung für die Bauleitung sowie Diskussion von Teilnehmerfragen in kleinen Gesprächsrunden geben praktische Hilfestellung im Bauleiteralltag.

Weitere Themen im Überblick:

Erstmals in diesem Jahr können Interessierte am dritten Tag ein ergänzendes Praxis-Seminar zum Vorteilspreis hinzubuchen: „Praktisches Baustellenmanagement für Bauleiter“ oder „Praxiswissen VOB/C für Bauleiter“.

Veranstaltungsort ist das Hotel Novotel Köln City. Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 979,– zzgl. MwSt. Teilnehmer früherer Bauleitertage sowie Abonnenten der Fachzeitschriften der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller oder der Normenwerke „Planen und Bauen“ bzw. „Technische Baubestimmungen“ zahlen einen Vorzugspreis von Euro 929,– zzgl. MwSt. Weitere Informationen, Teilnehmerstimmen und Anmeldeunterlagen unter www.bauleitertage.de und bei: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG, Telefon: 0221 5497-420, Telefax: 0221 5497-993, E-Mail: veranstaltungen@rudolf-mueller.de.

Ansprechpartner:

Frau Justina Kroliczek
Rudolf Müller Mediengruppe
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Rudolf Müller Mediengruppe: Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG

Baufachverlag

1950 gegründet

Kernunternehmen der Gruppe Rudolf Müller

Die Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln ist das Stammunternehmen der Verlagsgruppe Rudolf Müller. In den drei Verlagseinheiten Architektur-, Bau- und Ausbau- sowie Dach-Fachverlag erscheinen sechs Baufachzeitschriften, zahlreiche Fachbücher und elektronische Medien für Planende und Ausführende. Das Portal www.rudolf-mueller.de bietet den Zugang zum Fachinformations- und Serviceangebot der Verlagsgruppe. Im E-Shop unter www.baufachmedien.de können über 600 Fachtitel recherchiert und bestellt werden.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht