zurück zur Übersicht
(lifepr) (Köln, 14.06.2016) Über 100.000 Fachleute beschäftigen sich in Deutschland mit Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz, darunter Hersteller, Verarbeiter, Händler, Planer, Sachverständige, Errichter und Betreiber. Die neue Branchenstudie Brandschutz Insights 2016 setzt genau hier an: Anhand umfangreicher Befragungen untersucht sie gesellschaftliche und technische Trends und liefert Prognosen zur Marktentwicklung im vorbeugenden Brandschutz.
Basierend auf den Befragungsergebnissen regt die inzwischen zweite Ausgabe der Studie zur Diskussion über Chancen und Risiken der verschiedenen Branchen und Produktbereiche an. Für die Anwenderbefragung wurden über 300 Brandschutzfachplaner, Errichter und Betreiber zu ihrem Arbeitsalltag, ihrem Kommunikations- und Medienverhalten sowie den Chancen und Herausforderungen der Branche befragt. Die Ergebnisse zeigen, wo und wie sich die Anwender über neue Produkte oder Trends informieren und mit welchen Tools Hersteller und Dienstleister die Anwender noch besser unterstützen können. Hersteller und Dienstleister erhalten Tipps für die Ausrichtung ihrer Unternehmenskommunikation und Produktvermarktung.
Des Weiteren bietet die Studie einen Überblick über die Marktentwicklung in allen Segmenten des vorbeugenden Brandschutzes im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Bereich. Für die Marktstrukturanalyse wurden über 110 Experten von Unternehmen, die im vorbeugenden Brandschutz tätig sind, telefonisch befragt. Neben der Aktualisierung der kompletten Studiendaten von 2015 werden die Schwerpunkte Türen/Tore/Vorhänge sowie Teilsegmente aus Entrauchung/Lüftung und Löschsysteme in Bezug auf ihr Marktvolumen in dieser Studie einzeln betrachtet.
Brandschutz Insights 2016
Markt/Strukturen/Trends. Vorbeugender Brandschutz – Die Branche verstehen.
FeuerTRUTZ Network GmbH und B+L Marktdaten GmbH.
2016. 29,6 x 20,8 cm. 236 Seiten mit 179 Abbildungen.
Artikelnummer: 110-7100123.
EURO 1.135,00 Einführungspreis bis 31.07.2016.
EURO 1.410,00 Preis ab 01.08.2016.
Ansprechpartner:
Frau Annette Ocker
Telefon: +49 (221) 5497-228
Über Rudolf Müller Mediengruppe:
Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing.
Die Rudolf Müller Mediengruppe ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing.
Aus der 1840 in Eberswalde (Brandenburg) gegründeten Druckerei mit Verlag ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus einer Medienholding, sechs Fachverlagen und einer Digitaldruckerei besteht. Rund 180 Mitarbeiter arbeiten an der Bereitstellung praxisorientierter Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Architektur, Brandschutz, Bauen im Bestand, Hoch- und Tiefbau, Trockenbau, Fliesengewerbe/-handel, Dachhandwerk/-technik, Holzbau, Metallbau, Immobilienwirtschaft sowie Handelsmarketing.
Die Mediengruppe bietet alle Formen der Informationsvermittlung an - von den klassischen Printmedien über die elektronischen Medien bis hin zu Fach- und Schulungsveranstaltungen. Insgesamt besteht das Fachinformationsangebot aus 14 Fachzeitschriften (print und digital), mehr als 250 Fachbüchern und Loseblattwerken, zahlreichen CD-ROMs, DVDs, Apps und Internetplattformen sowie zahlreichen Branchenveranstaltungen und einer Fachmesse. Agenturleistungen und Corporate Service Angebote runden das Portfolio ab.
(108 kB) |
(48 kB) |
zurück zur Übersicht