zurück zur Übersicht
(lifepr) (Köln, 01.11.2015) Ob klassisch mit Schiefer, modern und eckig im Großformat oder vielleicht sogar bepflanzt – der digitale DDH Ratgeber Fassadengestaltung informiert über Gestaltungsmöglichkeiten, Deckwerkstoffen und Fachtechnik.
Die Gestaltung einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade, kurz VHF, bietet dem Dachdecker die Möglichkeit, sich mit seinem Know-how und viel Kreativität zu verwirklichen. Neben den bauphysikalischen Eigenschaften, wie Feuchte- und Wärmeschutz, sind auch Statik und Brandschutz zu beachten. In allen drei Punkten hat die VHF dem klassischen Wärmedämm-Verbundsystem einiges voraus. Doch auch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten überzeugen im Verkaufsgespräch: ob Metall, Keramik, Schiefer oder bepflanzt – der digitale Ratgeber zeigt, was an der Fassade machbar ist.
Aus dem Inhalt:
Das eMagazine ist kostenlos und frei zugänglich. Nutzer von iOS-Geräten finden die digitale Ausgabe im Apple App Store unter dem Stichwort DDH. Android-Geräte nutzen die App keosk. bei GooglePlay.
Ansprechpartner:
Frau Justina Kroliczek
Rudolf Müller Mediengruppe
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Johannes Messer
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG
Telefon: +49 221 5497-322
Fax: +49 221 5497-6322
Zuständigkeitsbereich: Redaktion DDH Das Dachdecker-Handwerk, Leitung Online
Über Rudolf Müller Mediengruppe: DDH DAS DACHDECKER-HANDWERK ist seit 1879 Deutschlands führende Zeitschrift für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. In 23 Ausgaben pro Jahr erhalten Dach-Profis aktuelle Fach-Informationen für ihren Beruf. DDH erscheint in der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Köln, und ist ist offizielles Organ des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. (ZVDH).
(182 kB) |
zurück zur Übersicht