Pfeil zurück zur Übersicht

M&T-Metallbaupreis und M&T-Feinwerkmechanikpreis starten 2015 in die nächste Runde

Gekürt werden herausragende handwerkliche Leistungen im Metallhandwerk und der Feinwerkmechanik. Foto: Uwe Niklas.
Gekürt werden herausragende handwerkliche Leistungen im Metallhandwerk und der Feinwerkmechanik. Foto: Uwe Niklas.

(lifepr) (Köln, 12.01.2015) Nach der Preisverleihung ist vor der Preisverleihung: Auch 2015 schreibt die Fachzeitschrift M&T-Metallhandwerk aus dem Coleman Verlag, Köln, den M&T-Metallbaupreis und den M&T-Feinwerkmechanikpreis für herausragende handwerkliche Leistungen aus. Gefragt sind jeweils außergewöhnliche, kreative und innovative Projekte, Produkte, Technologien und Lösungen im Metallhandwerk bzw. der Feinwerkmechanik. Ideeller Träger der beiden Auszeichnungen ist der Bundesverband Metall, Essen. Zu den Förderern und Partnern des M&T-Metallbaupreises 2015 gehören die Unternehmen EWM, Orgadata, Schüco International, Trumpf und Weinor sowie die Messe R+T Stuttgart und das Unternehmen Würth.

Den Bewerbern für den M&T-Metallbaupreis stehen sechs Kategorien zur Auswahl: Fenster/ Fassade/Wintergarten, Metallgestaltung, Stahlkonstruktionen, Sonderkonstruktionen, Treppen und Geländer sowie Türen/Tore/Brandschutz. Die Jury achtet besonders auf die hohe Qualität in Konzeption, Planung und Ausführung sowie auf die kreative Umsetzung bei schwierigen Einbausituationen.

Anwärter für den M&T-Feinwerkmechanikpreis 2015 können sich mit folgender Innovation bewerben: technisch innovative Produkte, Umsetzung innovativer Technologien, Lösung von Kundenproblemen, Lösung eigener technischer Probleme, Arbeiten für außergewöhnliche Kunden, Organisationsstruktur im Betrieb (technischer Betriebsablauf bzw. technische Organisation) sowie Berufsausbildung. Jeder Betrieb darf mit maximal zwei Arbeiten ins Rennen gehen.

Auf den Internetseiten www.metallbaupreis.de und www.feinwerkmechanikpreis.de finden Interessierte alle Teilnahmekriterien und Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015. Die Sieger werden im Rahmen des Metallbaukongresses und des Feinwerkmechanik-Kongresses am Abend des 6. November 2015 im Würzburger Vogel Convention Center bekanntgegeben und vor etwa 250 Gästen feierlich geehrt.

Ansprechpartner:

Frau Justina Kroliczek
Rudolf Müller Mediengruppe
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frau Yvonne Schneider
Redaktion M&T Metallhandwerk
Telefon: +49 (221) 5497-293
Fax: +49 (221) 5497-6293
Zuständigkeitsbereich: Charles Coleman Verlag GmbH & Co. KG

Über Rudolf Müller Mediengruppe: Charles Coleman Verlag GmbH & Co. KG

Metall-Fachverlag

1894 gegründet

1993: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller

Der in Lübeck gegründete Charles Coleman Verlag publiziert seit 1894 Fachinformationen für den Metallbau. Zum Programm des Fachverlages gehören die Fachzeitschrift „M&T-Metallhandwerk“, das Sonderheft „M&T-Ratgeber“, das Adresswerk „M&T-Metalladressen“, die Fachregelwerke „Metallbaupraxis“ und „Metallbaupraxis Schweiz“ sowie ein kleines Fachbuchsortiment. Online-Fachinformationen rund um das Metall handwerk bietet der Verlag auf den Internetseiten www.mt-metallhandwerk.de und www.metallbaupraxis.de.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht