Pfeil zurück zur Übersicht

DIN-Tagung: 14. Holzbauforum am 3. März 2015 in Berlin

Zurück in die Zukunft – Mehrgeschossiges Bauen im urbanen Raum in Holzbauweis

(lifepr) (Köln, 11.11.2014) Am 3. März 2015 richten der Bruderverlag/Köln und der Beuth Verlag/Berlin, erstmals gemeinsam in Berlin eine Fachveranstaltung zum Holzbau aus. Das "Holzbauforum 2015" mit dem Themenschwerpunkt "Mehrgeschossiges Bauen im urbanen Raum in Holzbauweise" wendet sich an Architekten, Planer, Investoren und Behördenvertreter. Die Veranstaltung ist die Fortführung des bewährten Holzbauforums, das seit vielen Jahren erfolgreich in Leipzig stattfand und jetzt unter dem Namen "DIN-Tagung: 14. Holzbauforum" in der Hauptstadt eine Neuauflage erfährt.

Die städtebaulichen Anforderungen des 21. Jahrhunderts - schnelles Bauen, leichte Baustoffe, Nachhaltigkeit, Wohngesundheit, Reduktion von Kohlenstoffdioxid - machen den altbekannten Baustoff Holz zu "dem" Baustoff der Gegenwart. Die eintägige Fachveranstaltung gibt Antworten auf Fragen nach der Rentabilität des Holzbaus, erläutert Grundlagen des Brandschutzes im Holzbau, beschreibt den Werdegang des urbanen Holzbaus und stellt anhand gebauter Beispiele entsprechende Lösungen vor.

"Wir freuen uns, dass wir mit dem Bruderverlag einen kompetenten Partner in Sachen Holzbau gewinnen konnten", so Nicola Wunderlich-Dagli, Projektverantwortliche der DIN-Akademie. Und ergänzend dazu Elke Herbst, Leiterin des Bruderverlags: "Die Themenkompetenz des Bruderverlags, gepaart mit dem Veranstaltungs-Know-how des Beuth Verlags gibt dem potenziellen Kunden Gewissheit auf eine hochkarätige Veranstaltung."

Das Holzbauforum 2015 findet in den Räumen des DIN Deutsches Institut für Normung e.V., Burggrafenstr. 6, 10787 Berlin statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 345,10 Euro inkl. MwSt. Bei Anmeldung bis 70 Tage vor der Veranstaltung gilt ein Frühbucherrabatt von 5 Prozent. DIN-Mitglieder, Mitglieder des Informationsvereins Holz sowie Abonnenten der Fachzeitschriften "Bauen mit Holz" und "Der Zimmermann" erhalten einen Preisnachlass von 15 Prozent. Die Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. Ausführliche Programmhinweise und Anmeldung unter www.holzbauforum-online.de.

Ansprechpartner:

Frau Justina Kroliczek
Rudolf Müller Mediengruppe
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Herr Markus Langenbach
Bruderverlag Albert Bruder GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (221) 5497-367
Fax: +49 (221) 5497-6367
Zuständigkeitsbereich: Chefredaktion BAUEN MIT HOLZ

Über Rudolf Müller Mediengruppe: Bruderverlag Albert Bruder GmbH & Co. KG
Holzbau-Fachverlag
1922 gegründet
1995: 100%-Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller
Der Bruderverlag Albert Bruder ist einer der führenden Fachverlage Deutschlands für das Zimmerer- und Holzbaugewerbe. Mit seinen Fachzeitschriften „BAUEN MIT HOLZ“ und „DER ZIMMERMANN“ sowie der Holzbauplattform www.bauenmitholz.de informiert der Verlag vom Betriebsinhaber bis zum Auszubildenden alle entscheidenden Teilnehmer der Branche. Das Buchprogramm widmet sich aktuellen
baulichen Herausforderungen wie Passivhäusern in Holzbauweise, Sanieren im Dach- und Holzbau oder dem Treppenbau.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht