Pfeil zurück zur Übersicht

"Energetische Sanierung" für Eigentümer von Bestandsimmobilien

Potenziale erkennen und nutzen
Einsparpotentiale bei der Sanierung optimal ausschöpfen
Einsparpotentiale bei der Sanierung optimal ausschöpfen

(lifepr) (Köln, 06.06.2012) Die größten Energieeinsparpotenziale liegen in der energetischen Sanierung des Gebäudebestands. Unklarheiten über Potenziale, Rendite und Amortisationszeiträume sowie mangelnde Kenntnisse über die konkrete Abwicklung von Sanierungsvorhaben zählen zu den größten Investitionshemmnissen auf Seiten der Eigentümer.

Die Neuerscheinung „Energetische Sanierung“ zeigt anhand zahlreicher Beispiele praktische Lösungen für eine ökonomisch und ökologisch erfolgreiche energetische Sanierung von Gebäuden. Erläuterungen zu den wichtigsten Anforderungen und Ausführungen mit eindeutigen Handlungsanweisungen machen die komplexen Prozesse bei Sanierungsmaßnahmen transparent und leichter durchführbar.

Der Ratgeber bietet Eigentümern, Vermietern, Verwaltern, Wohnungsgesellschaften und Portfolio-/Fondsmanagern von Bestandsimmobilien Informationen über den Nutzen sowie die richtige Vorbereitung und Durchführung geeigneter energetischer Sanierungsmaßnahmen. Im Fokus der Ausführungen stehen die wichtigsten Aspekte einer energetischen Sanierung: Aufwand und Nutzen, Fördermittel und Steuern, Vertrag und Recht, Maßnahmen und Technik sowie Bauablauf.

Als Ergänzung zum Buch stehen Lesern unter ww.bauenimbestand24.de/energetische-sanierung/potenziale aktuelle Meldungen, Checklisten, Marktübersichten, weiterführende Informationen sowie eine Leserprobe zur Verfügung. Der Praxisleitfaden „Energetische Sanierung“ ist darüber hinaus auch als E-Book wahlweise im PDF- oder im EPUB-Format erhältlich.

Energetische Sanierung
Potenziale erkennen und nutzen
Hrsg.: Atum Immobilienmanagement; DCTI Deutsches Cleantech Institut GmbH.
Autoren: Frank Weber und Markus Sprungala.
2012. Kartoniert. 177 Seiten mit 23 Abbildungen und 20 Tabellen.
EURO 29,–.
ISBN Buch: 978-3-481-02988-3.
ISBN E-Book (PDF): 978-3-481-02989-0.
ISBN E-Book (EPUB): 978-3-481-03005-6.

Bestellungen unter:
Telefon: 0221 5497-120
Telefax: 0221 5497-130
E-Mail: service@rudolf-mueller.de
Internet:
http://www.baufachmedien.de/...

Ansprechpartner:

Frau Justina Kroliczek
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Rudolf Müller Mediengruppe: Die Gruppe Rudolf Müller ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Seminar- und Schulungsunternehmen, einem Laser-Druckhaus sowie einer Fachagentur besteht.

Unsere Mitarbeiter entwickeln und publizieren praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Immobilien, Architektur, Bau und Ausbau, Dach und Wand, Klempnertechnik, Holzbau/Zimmererhandwerk, Fliesen und Platten, Trockenbau, Metallbau/Feinwerktechnik, Brandschutz sowie Handelsmarketing.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht