Pfeil zurück zur Übersicht

Offene Immobilienfonds haben „das Schlimmste überstanden“

Regulierungsmaßnahmen können zu neuen Produkten führen
Offene Fonds - immobilienmanager 4-2012 untersucht Zukunftsperspektiven
Offene Fonds - immobilienmanager 4-2012 untersucht Zukunftsperspektiven

(lifepr) (Köln, 13.04.2012) Der Ruf der offenen Immobilienfonds hat stark gelitten, seit einige Produkte schließen mussten und aufgelöst werden. Die Zukunftsperspektiven dieser Anlageklasse untersucht das Fachmagazin immobilienmanager in seiner aktuellen Ausgabe 4-2012.

Im Jahr 2011 schnitten die offenen Immobilienfonds besser ab als andere Anlageformen wie beispielsweise deutsche Aktien. Die Jahresrendite der Fonds erreichte 1,5 Prozent, der Dax dagegen sackte um 14,7 Prozent ins Minus. Am Bankschalter trennt sich nun die Spreu vom Weizen. Nur offene Immobilienfonds, deren Anteile dort offensiv angeboten werden, erfreuen sich positiver Mittelzuflüsse. Regulierungsmaßnahmen für offene und geschlossene Fonds, die momentan noch diskutiert werden, könnten dazu führen, dass neue, hybride Produkte auf den Markt kommen.

„Die Marktbereinigung war hart, aber das Schlimmste ist überstanden“, stellt Professor Dr. Steffen Sebastian von der IREBS fest. Welche weiteren Indizien diese These untermauern, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von immobilienmanager, die am 16. April 2012 erscheint.

Ansprechpartner:

Herr Christof Hardebusch
Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
Telefon: +49 221 5497-138
Fax: +49 221 5497-6138
Zuständigkeitsbereich: Chefredakteur immobilienmanager

Über Rudolf Müller Mediengruppe: Der Immobilien Manager Verlag IMV - ein Unternehmen der Gruppe Rudolf Müller - wurde 1996 gegründet und ist heute in Köln und Berlin ansässig. Zum Programm gehören die Fachzeitschrift „immobilienmanager“, die Plötz Immobilienführer, das Adresswerk „Who is who in der Immobilienwirtschaft“, ein Fachbuchprogramm, die Immobilienplattform www.immobilienmanager.de. und der neue IP-TV Sender unter www.immobilienmanager-tv.com.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht