Pfeil zurück zur Übersicht

"Typische Bauschäden im Bild" jetzt neu erschienen

Bauschäden erkennen, bewerten, vermeiden und instand setzen
Das reich bebilderte Fachbuch hilft bei der Beurteilung von Schadensfällen im Neubau und Bestand
Das reich bebilderte Fachbuch hilft bei der Beurteilung von Schadensfällen im Neubau und Bestand

(lifepr) (Köln, 09.07.2010) Bei der Schadensanalyse kommt es häufig zu Fehlern, sodass Instandsetzungsmaßnahmen mitunter den Schaden nicht oder nicht vollständig beheben oder in der Folge sogar neue Schäden entstehen können.

Die Neuerscheinung „Typische Bauschäden im Bild“ hilft, Bauschäden schnell zu erkennen und richtig einzuschätzen. Das Nachschlagewerk zeigt über 150 ausgewählte, in der Praxis häufig wiederkehrende Schäden im Hochbau. Jedes Schadensbeispiel wird in Text und Bild auf einer Doppelseite dargestellt. Anhand von über 600 Fotos und Zeichnungen beschreiben die Autoren das jeweilige Schadensbild, zeigen die Ursachen auf und geben Hinweise zu möglichen Verantwortlichen und zur Schadensvermeidung. Darüber hinaus erläutern sie die konkreten Maßnahmen der Instandsetzung und beziffern deren Kosten.

Der anschauliche Schadenskatalog ermöglicht dem Leser den Vergleich mit seinem individuell vorliegenden Schadensfall. Dies erleichtert die Schadensanalyse und -bewertung in der Praxis und ermöglicht Architekten, Ingenieuren und Sachverständigen, aber auch Baujuristen und Nicht-Baufachleuten einen sachgerechten Umgang mit Bauschäden im Neubau und Bestand.

Typische Bauschäden im Bild
erkennen – bewerten – vermeiden – instand setzen
Verlagsgesellschaft Rudolf Müller GmbH & Co. KG.
Von Dipl.-Ing. Univ. Ralf Ertl, Dipl.-Ing. Univ. Martin Egenhofer, Dr.-Ing. Michael Hergenröder, Dipl.-Ing. Thomas Strunck.
2010. 17 x 24 cm. Gebunden. 349 Seiten mit 607 farbigen Abbildungen.
EURO 59,– Subskriptionspreis bis 30. September 2010.
EURO 69,– Preis ab 1. Oktober 2010.
ISBN 978-3-481-02556-4.

Bestellungen unter:
Telefon: 0221 5497-120
Telefax: 0221 5497-130
E-Mail: service@rudolf-mueller.de
Internet: www.baufachmedien.de

Ansprechpartner:

Frau Justina Kroliczek
Verlagsgruppe Rudolf Müller
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Über Rudolf Müller Mediengruppe: Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Print-on-Demand-Dienstleister sowie und einer Holding besteht. Die Unternehmen der Mediengruppe publizieren multimediale und praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Architektur & Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Dachhandwerk/-technik, Fliesengewerbe, Hoch- & Tiefbau, Holzbau & Zimmerer, Immobilien, Metallbau & Feinwerktechniker, Trockenbau sowie Handelsmarketing.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht