zurück zur Übersicht
(lifepr) (Köln, 10.06.2010) Der 13. Bauschadenstag am 29. Oktober in Berlin widmet sich dem Schwerpunktthema „Typische Schäden an hoch gedämmten Gebäuden“. Der Veranstalter SSB Spezial Seminare Bau hat dazu Experten eingeladen, die anhand von Fällen aus der Praxis die typischen Schadensbilder bei nachträglicher Innendämmung von Außenwänden, vorgehängten und hinterlüfteten Fassaden sowie Flachdächern vorstellen. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Schäden frühzeitig erkennen und vermeiden können. Darüber hinaus werden sie mit den Grundlagen der Haftung bei Baumängeln vertraut gemacht.
Die Veranstaltung richtet sich an Bauherren, Architekten, Planer, Bauüberwacher, Bauingenieure, Architektur- und Ingenieurbüros, Bauunternehmen, Generalunternehmer, Sachverständige, Liegenschaftsverwalter und Objektbetreuer, Handwerker, Dachdecker, Baujuristen und Fachanwälte.
Das Tagungshotel des 13. Bauschadenstages ist das Mercure Berlin Tempelhof Airport Telefon: +49 30 627800. Die Tagungskosten betragen 550,– EUR zzgl. MwSt. Im Preis enthalten ist ein dreimonatiger Zugang zu www.BauenimBestand.24.de, dem Online-Dienst der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller mit knapp 1.500 Fachbeiträgen für das professionelle Modernisieren, Umbauen und Instandsetzen. Teilnehmer vorangegangener Bauschadenstage und Abonnenten der Fachzeitschrift „B+B Bauen im Bestand“ zahlen einen Sonderpreis von 500,- EUR zzgl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen erhalten Sie bei: SSB Spezial Seminare Bau GmbH, Niederlassung Leipzig, Telefon: +49 341 5627-207, Telefax: +49 341 5627-208 oder unter der E-Mail-Adresse ssb.leipzig@ssb-seminare.de.
Ansprechpartner:
Frau Justina Kroliczek
Rudolf Müller Medienholding GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (221) 5497-350
Fax: +49 (221) 5497-6350
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Über Rudolf Müller Mediengruppe: Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einem Print-on-Demand-Dienstleister sowie und einer Holding besteht. Die Unternehmen der Mediengruppe publizieren multimediale und praxisorientierte Fachinformationen für den Business-to-Business-Bereich in den Segmenten: Architektur & Bauingenieurwesen, Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Dachhandwerk/-technik, Fliesengewerbe, Hoch- & Tiefbau, Holzbau & Zimmerer, Immobilien, Metallbau & Feinwerktechniker, Trockenbau sowie Handelsmarketing.
(70 kB) |
zurück zur Übersicht