Pfeil zurück zur Übersicht

Krummhörn-Greetsiel: Kinderfest in Greetsiel am Sonntag, 26. Juli 2026: Spiel, Musik und Mitmachaktionen für die ganze Familie

Kinderfest Greetsiel am Sonntag, 26. Juli 2026
Kinderfest Greetsiel am Sonntag, 26. Juli 2026

(lifepr) (Greetsiel, 13.07.2026) Spiel, Spaß und Unterhaltung stehen am Sonntag, 26. Juli, in Greetsiel im Mittelpunkt. Von 11 bis 17 Uhr lädt die Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel zum jährlichen Kinderfest auf den Abenteuerspielplatz und den angrenzenden Vorplatz des Koppke Greetsiel ein. Der Eintritt ist frei.

Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Mitmachangeboten für Kinder. Am Lükko-Leuchtturm-Kinderhaus warten zahlreiche kreative Aktionen auf die jungen Besucher. Neben Glitzertattoos können Kinder Sommerkränze basteln, Fähnchen bemalen, Fantasieblumen gestalten, Ausmalbilder ausmalen oder sich auf Schatzsuche begeben. Außerdem gibt es eine Hüpfburg sowie weitere Mitmachangebote des Nationalpark-Hauses. Um 12 Uhr zeigt die Kindertanzgruppe „Lollipops“ aus Pewsum vor dem Kinderhaus verschiedene Tänze.

Auf der Bühne vor dem Koppke Greetsiel sorgt Gerrit Akkermann mit Livemusik für Unterhaltung. Zauberer Mazzo de Luxe begeistert das Publikum gleich zweimal mit seiner Show. Ein besonderer Höhepunkt dürfte der Besuch des beliebten Maskottchens Lükko Leuchtturm um 15.05 Uhr sein.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Angeboten werden unter anderem Nordseewurst, Crêpes, Popcorn, Süßwaren, Kaffee, Kuchen, Waffeln und kühle Getränke.

Einen informativen und zugleich wichtigen Beitrag leisten der Elternverein krebskranker Kinder e. V. sowie LEUKIN. Beide Organisationen informieren über ihre Arbeit. LEUKIN bietet außerdem eine Typisierungsaktion für potenzielle Stammzellspender an und ermöglicht Besuchern eine unkomplizierte Registrierung.

Das Kinderfest richtet sich an Familien aus der Region ebenso wie an Urlaubsgäste und verspricht einen abwechslungsreichen Sommertag für Groß und Klein.

Bühnenprogramm auf dem Vorplatz des Koppke Greetsiel

Touristische Infos zur Krummhörn

Statistische Zahlen für das Jahr 2025:

Gästeankünfte                 155.644                                Übernachtungszahlen   835.913

Gemeinde Krummhörn: 154 qkm, ca. 12.000 Einwohner, 19 Dörfer insgesamt: Fischerdorf: Greetsiel und 18 Warfendörfer: Rysum, Loquard, Campen, Upleward, Hamswehrum, Groothusen, Manslagt, Pilsum, Visquard, Eilsum, Grimersum, Jennelt, Uttum, Pewsum, Woquard, Canum, Freepsum, Woltzeten

Ein Warfendorf ist ein künstlich aufgeschütteter Erdhügel, der dem Schutz vor Sturmfluten diente. An der höchsten Stelle der Warft steht die Kirche und war somit der Zufluchtsort für die Dorfeinwohner bei drohender Gefahr.

Sehenswürdigkeiten: Hafen Greetsiel mit historischer Häuserzeile und großer Krabbenkutterflotte, Zwillingsmühlen in Greetsiel, Mühlen in Rysum und Pewsum, Leuchtturm Campen (höchster Leuchtturm Deutschlands), rot-gelb geringelter Leuchtturm in Pilsum, Manningaburg in Pewsum, Osterburg in Groothusen, UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, Landwirtschaftsmuseum in Campen u.v.m.

Top-Events 2026: Piratenfest, Krummhörner Orgelfrühling, Kunsthandwerkermarkt, Greetsieler Woche, Sommer-Konzerte am Koppke, Kutter-Korso-Fahrt, Kinderfest, Weinfest, 12. Krummhörner Kirchturm-Tour, Street Food Festival, Krummhörner Lichtertage, Familien-Drachenfest, Weihnachtsmarkt und Wintermarkt Greetsiel

Homepage: www.greetsiel.de

Facebook-Seite: www.facebook.com/Greetsiel/

Instagram-Seite: www.instagram.com/diemitdemleuchtturm/

Diese Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:

Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel
Zur Hauener Hooge 15
26736 Krummhörn-Greetsiel
www.greetsiel.de

Ansprechpartner:

Tourismus-Agentur Nordsee GmbH
Telefon: +49 (4421) 3596811

Über TOURISMUS-AGENTUR NORDSEE GMBH: Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) wurde am 24.01.2022 gegründet und nahm Ende 2022 die Arbeit auf. Sie ist die flächendeckende touristische Organisation für Destinationsmanagement und -marketing an der niedersächsischen Nordseeküste. Ihre Gesellschafter sind die sieben Landkreise Ammerland, Aurich, Cuxhaven, Friesland, Leer, Wesermarsch und Wittmund sowie die kreisfreie Stadt Wilhelmshaven und die Seestadt Bremerhaven.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht