zurück zur Übersicht
(lifepr) (Karlsruhe, 02.05.2013) In der Zeit vom 25. März bis 23. April platzierte Thalia in seiner Filiale am Ettlinger Tor einen "Bücherbaum". Dort konnten kleine und große Leseratten sich ein Buchgeschenk für die Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe "pflücken" und an der Kasse bezahlen. Pro verkauftem Buch legt Thalia je ein weiteres Buch gratis für die Kinderklinik obendrauf.
"Die Aktion kam bei Jung und Alt sehr gut an, so dass wir heute 24 Bücher mit im Gepäck haben", berichtete Nina Jasmin Schick während der Spendenübergabe. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sarah Schindele und Madeline Feger brachte sie heute die Bücher in der Kinderklinik vorbei. Besonders schnell vergriffen waren ihren Angaben zufolge die Bilderbücher.
Bei der Auswahl der Bücher für den Bücherbaum hat sich Thalia primär an den Anregungen der Erziehrinnen des Klinikums orientiert. Beate Vogel und Silvia Thomas berücksichtigten bei ihrer Wunschliste die verschiedenen Altersgruppen und Interessenslagen der erkrankten Kleinkinder, Kinder und Jugendlichen vor Ort in der Klinik. So standen neben Bilder- und Wissensbüchern auch Comic-Romane wie Gregs Tagebuch von Jeff Kinney oder DORK-Diaries von Rachel R. Russell ganz oben auf der Wunschliste.
Bereits bei der Spendenübergabe im Spielzimmer der Stationen S11/S12 inspizierten einige Kinder neugierig den Bücherkorb und konnten es kaum erwarten, darin zu lesen.
(48 kB) |
(527 kB) |
zurück zur Übersicht