zurück zur Übersicht

(lifepr) (Karlsruhe, 02.07.2012) So kurz vor dem Spiel laufen alle Vorbereitungen in dem kleinen Ort auf Hochtouren. Der Verein hat sich gut auf das Spiel gegen den KSC vorbereitet. Nach einer erfolgreichen Saison sind die Spieler in guter Verfassung. Auch für das leibliche Wohl sowie für das musikalische Rahmenprogramm der Besucher ist gesorgt. Horst Seifer und Manfred Kaufeld, die beiden Vorsitzenden des Vereins, freuen sich schon riesig auf den Besuch des Drittligisten.
Am 6. Mai präsentierte KLAIBER Markisen, alter und neuer Hauptsponsor des KSC, im Wildparkstadion den SV Wachendorf als stolzen Gewinner des "Spiel Eures Lebens". Mit seinem originellen Video - einem Streifzug durch die Höhen und Tiefen des Badener Traditionsvereins - konnte sich der SV neben acht weiteren Vereinen durchsetzen. " Das Votum war eindeutig", erklärte Christian Obermeier, zuständig für das Marketing bei KLAIBER Markisen. "Über 31000 stimmten für das Video vom SV Wachendorf", so Obermeier weiter. Für den Verein geht damit der Traum mit einem Bundesligisten auf dem Rasen zu stehen, in Erfüllung. Auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther, freut sich schon auf die Partie. "Der KSC fühlt sich den Fußballvereinen in der Region schon immer verbunden und deshalb freut es uns sehr, dass diese Aktion durch KLAIBER zu Stande gekommen ist. Wir freuen uns auf eine tolle und unvergessliche Partie!"
Das Spiel beim SV Wachendorf ist das erste Testspiel des KSC nach dem Trainingslager. Rund 2000 Zuschauer werden bei der Partie erwartet. Die Einnahmen des Abends sollen dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK) zu Gute kommen. Der KSC unterstützt bereits seit vielen Jahren mit verschiedensten Aktionen die Kinderkrebsstation des Klinikums und fühlt sich den erkrankten Kindern und Jugendlichen sehr verbunden. Für die betroffenen Kinder und Jugendlichen Anlass genug, ihren KSC vor Ort tatkräftig zu unterstützen. Dank eines eigens von KLAIBER Markisen organisierten Busses werden sich die engagierten jungen Fans, sofern es ihr Gesundheitszustand es zulässt, am 4. Juli ebenfalls auf den Weg nach Wachendorf machen.
Ansprechpartner:
Frau Astrid Maban
Städtisches Klinikum Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 974-1082
Fax: +49 (721) 974-1089
Frau Saskia Heilmann
Städtisches Klinikum Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 974-1107
Fax: +49 (721) 974-1009
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsbereichsleitung
Herr Volker Schmalz
Telefon: +49 (721) 974-1366
Fax: +49 (721) 974-7954
Zuständigkeitsbereich: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Petra Geiger
Geschäftsbereich 5- Recht, Qualitätsmanagement und
Telefon: +49 (721) 974-1076
Fax: +49 (721) 974-7956
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
(205 kB) |
zurück zur Übersicht