Pfeil zurück zur Übersicht

Städtisches Klinikum Karlsruhe ehrt beste Auszubildende

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielten Absolventinnen und Absolventen aus fünf Ausbildungsbereichen Urkunden und Präsente
[PDF]Pressemitteilung: Städtisches Klinikum Karlsruhe ehrt beste Auszubildende
[PDF]Pressemitteilung: Städtisches Klinikum Karlsruhe ehrt beste Auszubildende

(lifepr) (Karlsruhe, 11.11.2011) Seit vielen Jahren zeichnet das Städtische Klinikum Karlsruhe die besten Auszubildenden des jeweiligen Jahres aus. Die diesjährige Ehrung fand am 11. November statt. Ausgezeichnet wurden diejenigen Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung mit einem Notendurchschnitt von besser als 2,0 abgeschlossen haben.

Besonders zahlreich unter den Ausgezeichneten waren die Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Aber auch andere Ausbildungsbereiche wie medizinisch-technische Laboratoriumsassistenten/innen und medizinisch-technische Radiologieassistenten/innen sowie eine zahnmedizinische Fachangestellte waren bei der Ehrung vertreten.

Neben der Anerkennung für herausragende Leistungen bot die Feierstunde für die Absolventinnen und Absolventen auch die Möglichkeit, sich nochmals zu treffen und die gemeinsame Ausbildungszeit zusammen mit den Schulleitern Revue passieren zu lassen.

Nach der Begrüßung durch den medizinischen Geschäftsführer und Unternehmenssprecher Martin Hansis erfolgte die anschließende Ehrung durch Thomas Weber, Leiter der Personalbteilung, Josef Hug, Pflegedirektor und Willi Vollmar, Betriebsratsvorsitzender.

Insgesamt wurden für das Jahr 2011 achtundzwanzig Auszubildende für ihre guten Leistungen prämiert. Aus dem Bereich Gesundheits- und Krankenpflege erhielten neun Auszubildende Urkunden und Gutscheine. Im Bereich der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege waren es ebenfalls neun. Bei den medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten/innen konnten sich drei Absolventinnen und bei den medizinisch-technischen Radiologieassistenten/innen sechs Absolventen über eine Auszeichnung freuen. Ferner wurde auch eine zahnmedizinische Fachangestellte für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Ansprechpartner:

Frau Petra Geiger
Geschäftsbereich 5- Recht, Qualitätsmanagement und
Telefon: +49 (721) 974-1076
Fax: +49 (721) 974-7956
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht