Pfeil zurück zur Übersicht

Streik am Freitag und Dienstag

Klinikum Karlsruhe stellt Notfallversorgung sicher
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

(lifepr) (Karlsruhe, 06.03.2025) Für Freitag, 7. März, und Dienstag, 11. März, hat die Gewerkschaft ver.di im Rahmen ihrer Verhandlungen mit den kommunalen Arbeitgeberverbänden zum Streik aufgerufen. Davon betroffen ist auch das Klinikum Karlsruhe.

Für Patientinnen und Patienten des Städtischen Klinikums Karlsruhe kann der Streik zu Verschiebungen geplanter Behandlungen und Operationen führen. Betroffene Patientinnen und Patienten werden vom Klinikum direkt kontaktiert und über eine mögliche Verschiebung informiert.

Durch die Notdienstvereinbarung zwischen ver.di und dem Städtischen Klinikum Karlsruhe ist gewährleistet, dass während des Streiks Notfallbehandlungen sowie Notoperationen durchgeführt werden können.

„Angesichts der aktuellen Lage der Krankenhäuser, ist die Ankündigung eines solchen Streiks absolut unverantwortlich. Leidtragende sind die Patientinnen und Patienten, deren geplante Behandlungen nun verschoben werden müssen. Eine adäquate Notfallversorgung ist unter diesen Umständen nur schwer aufrecht zu erhalten“, teilt die Betriebsleitung des Klinikums mit.

Ansprechpartner:

Herr Luca Nagel
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Telefon: 0721 974-61077
Zuständigkeitsbereich: Volontär

Pfeil zurück zur Übersicht