Pfeil zurück zur Übersicht

Steinzeit-Olympiade - ein Riesenspaß für Jedermann im Pfahlbaumuseum vom 10.-13. Mai

Blick auf die Unteruhldinger Pfahlbauten. Links das Dorf der Bronzezeit, rechts ist das nachgebaute Dorf der Jungsteinzeit um 3500 v. Chr. (Copyright: Pfahlbaumuseum Unteruhldingen)
Blick auf die Unteruhldinger Pfahlbauten. Links das Dorf der Bronzezeit, rechts ist das nachgebaute Dorf der Jungsteinzeit um 3500 v. Chr. (Copyright: Pfahlbaumuseum Unteruhldingen)

(lifepr) (Unteruhldingen, 07.05.2018) Vom 10.-13. Mai findet im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen letztmals in diesem Jahr die „Steinzeit-Olympiade“ statt. Ob als Gruppe oder als Familie – die Steinzeit-Olympiade ist immer ein Riesenspaß für alle Beteiligten, die beim Wagenrennen, Einbaum-Wettspiel oder beim Bau einer Steinzeit-Pyramide gegeneinander antreten. In insgesamt sieben Stationen wird der Gewinner ermittelt.  Die Gruppen können beliebig zusammengesetzt werden, die Spiele sind für Klein und Groß geeignet. Getreu nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ sollten die Ergebnisse nicht zu ernst genommen werden. Die spielerischen Wettbewerbe im Steinzeitparcours haben durchgehend geöffnet, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Am verlängerten Wochenende hat auch das Steinzeit-Kino mit spannenden Filmen zur Archäologie und zu den Ausgrabungen am Bodensee geöffnet. Das Pfahlbaumuseum mit seinen sechs rekonstruierten Pfahlbaudörfern ist täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr geöffnet. www.pfahlbauten.de.

Ansprechpartner:

Herr Dr. Matthias Baumhauer
Telefon: +49 (7556) 8543
Fax: +49 (7556) 9289010
Zuständigkeitsbereich: Wiss. Assistent

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht