Pfeil zurück zur Übersicht

Leuchten gegen Krebs und Ängste

Novitas BKK: Innenhafenbeleuchtung mit Inhalt
Leuchten gegen Krebs und Ängste
Leuchten gegen Krebs und Ängste

(lifepr) (Duisburg, 30.01.2024) Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Als Zeichen der Ermutigung taucht die Novitas BKK den Innenhafen zwei Wochen lang nachts in fliederfarbenes Licht – von Freitagabend (2. Februar) bis Montagmorgen (19. Februar). Inhaltlich geht es der Novitas BKK in diesen Tagen besonders um Hodenkrebs und darum, was er für junge Männer bedeuten kann.

Im aktuellen Interview mit der Novitas BKK (https://info.novitas-bkk.de/magazine/maennersache/diagnose-hodenkrebs/) spricht der 26-jährige Personal Trainer/Fitness und Athletik Coach Yannick Böhling vollkommen offen über seine Erkrankung, über „Ängste, Sex und Testosteron“.

„Krebs ist viel häufiger heilbar, als man denkt“, sagt Novitas BKK-Vorständin Kirsten Budde, „aber eine schwere Belastung ist er in jedem Fall. Die Menschen, die durch diese Prüfung gegangen sind, verdienen unsere Achtung.“

Ansprechpartner:

Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation

Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten „Hülfs-Krankenkasse“. Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Heute zählt die Novitas BKK mit über 400.000 Versicherten zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen. Ihr Anspruch ist es, die fürsorglichste deutsche Krankenkasse zu sein.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht