zurück zur Übersicht
(lifepr) (Duisburg, 03.02.2020) Am 4. Februar ist Weltkrebstag, in diesem Jahr unter dem Motto „Ich bin und ich werde“. Ab dem 3. Februar leuchtet das Novitas BKK-Gebäude „Five Boats“ am Duisburger Innenhafen lavendelfarben – für eine Woche, jede Nacht.
Bei Aktionen wie diesen geht es um Aufmerksamkeit für die Situation der Betroffenen. Beim Thema Krebs steht dabei oft der Kampf um Leben oder Tod im Mittelpunkt. Aber was dieser Kampf für die Betroffenen bedeutet, das versteht man nicht von weitem.
Auf der Facebookseite der Novitas BKK gibt eine betroffene Kollegin in den nächsten Tagen Einblick in ihre Erfahrungen: ein gutes Angebot für jeden, der wissen möchte, wie sich eine Krebserkrankung „von innen“ anfühlt – auch damit er selbst Betroffenen einfühlsamer begegnen kann.
Ansprechpartner:
Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten „Hülfs-Krankenkasse“. Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit etwas weniger als 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.
(503 kB) |
zurück zur Übersicht