Pfeil zurück zur Übersicht

Rückenschmerzen: Schuld kann eine Wirbelkanalverengung sein

Infoabend zum Thema Spinalkanalstenose
NOVITAS BKK
NOVITAS BKK

(lifepr) (Duisburg, 12.11.2015) Die Malteser Kliniken in Duisburg und die Krankenkasse Novitas BKK laden zu einem kostenlosen Infoabend zum Thema Spinalkanalstenose am 18. November um 17.00 Uhr ein.

Wer teilnehmen möchte, kann sich unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 65 66 900 oder online auf www.kassentreffen.de anmelden.

Veranstaltungsort: Konferenz- und Beratungszentrum „Kleiner Prinz“, Schwanenstr. 5-7, 47051 Duisburg

In der Mittwochssprechstunde im November informieren Dr. Marcus Kelm, niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, und Grigoris Amvrazis, Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Malteser Klinikum St. Johannes-Stift, über die Erkrankung und ihre Behandlungsmöglichkeiten. Nach den Kurzvorträgen beantworten die Mediziner Fragen rund ums Thema.

Bei der lumbalen Spinalkanalstenose klemmt ein zu enger Wirbelkanal die Nerven im Lendenwirbelsäulenbereich ein. Betroffene leiden häufig seit Jahren unter Rückenschmerzen. Meist treten die Schmerzen beim Gehen auf und strahlen bis in die Beine aus. Beugen sich die Betroffenen leicht nach vorne, spüren sie eine deutliche Besserung der Beschwerden. Anders als zum Beispiel bei muskulär bedingten Rückenproblemen, verursacht das Sitzen in der Regel keine Schmerzen.

Ansprechpartner:

Frau Stefanie Jung
Novitas BKK
Telefon: +49 (203) 545-9684
Fax: +49 (203) 545-608302
Zuständigkeitsbereich: Pressebeauftragte

Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 415.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.

Pfeil zurück zur Übersicht