zurück zur Übersicht

(lifepr) (Duisburg, 20.08.2015) Die Novitas BKK hat den bestehenden Mietvertrag für die Büros in der Beethovenstraße vorzeitig bis zum Jahr 2021 verlängert. Damit bekennt sich die Krankenkasse weiterhin klar zum Standort Itzehoe. In den Büros sind 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Wünsche der Kunden da. Durch einen Fahrstuhl ist ein barrierefreier Zugang möglich. Die Geschäftsstelle ist wochentags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr, dienstags sogar bis 18:00 Uhr geöffnet.
„Wir fühlen uns am jetzigen Standort einfach wohl und können unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten. Deshalb ist uns die Entscheidung für die Beethovenstraße leicht gefallen. Die Versicherten wissen seit Jahren, wie sie uns erreichen. Wir setzen auf den persönlichen Kontakt, denn bei uns arbeiten Itzehoer für Itzehoer“, erklärt Mirja Tüchsen, Geschäftsstellenleiterin der Novitas BKK.
Gegründet 1999 als BKK Gruner + Jahr und nach dem Zusammenschluss unter neuem Namen auftretend, ist die Novitas BKK ein starker Partner in der Region. Die Krankenkasse hat Projekte wie den Itzehoer Bürgerpreis initiiert und fördert seit vielen Jahren den Breitensport in der Region, insbesondere den Störlauf.
„Wir übernehmen gerne Verantwortung. Deshalb bilden wir auch aus. In diesem Jahr haben wir wieder zwei Nachwuchskräfte eingestellt“, so Mirja Tüchsen.
Ansprechpartner:
Herr Julian van Delen
Pressestelle
Telefon: +49 (4821) 1482-806
Fax: +49 (203) 545609-734
Zuständigkeitsbereich: Pressereferent / Marketing
Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit 420 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.
zurück zur Übersicht