zurück zur Übersicht

(lifepr) (Duisburg, 07.11.2014) Kunden der Novitas BKK können ab sofort einmal jährlich zur Hautkrebs-Früherkennungsuntersuchung zum Dermatologen gehen, Kunden mit einem Spenderorgan sogar zweimal im Jahr. Und immer finden diese Untersuchungen mit dem Auflichtmikroskop statt. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht mehr. Die Versicherten müssen hierzu lediglich beim Arzt eine Teilnahmeerklärung unterschreiben. Die Abrechnung erfolgt über die Krankenversichertenkarte.
Der neue Vertrag mit dem Bundesverband der Deutschen Dermatologen wurde bereits im August unterzeichnet. Nach Prüfung durch das Bundesversicherungsamt ist er jetzt auch rechtswirksam.
"Dieser Vertrag ist der Goldstandard", sagt Novitas BKK-Vorstand Reiner Geisler, "wir sind froh und auch stolz, dass wir für unsere Versicherten beim Schutz vor Hautkrebs jetzt die Besten sind. Wir waren ja Vorreiter auf diesem Gebiet und haben Hautkrebsfrüherkennungsuntersuchungen schon angeboten, als sie noch gar keine Kassenleistung waren."
Ansprechpartner:
Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.
zurück zur Übersicht