Pfeil zurück zur Übersicht

Diabetes-Info-Mobil kommt nach Duisburg

Die Novitas BKK unterstützt das Projekt mit 500 Euro
NOVITAS BKK
NOVITAS BKK

(lifepr) (Duisburg, 29.08.2014) Die Duisburger Krankenkasse Novitas BKK fördert den Bezirksverband Niederrhein der Deutschen Diabetes-Hilfe mit 500 Euro. Das Geld fließt in das Diabetes-Info-Mobil, das beim Duisburger Selbsthilfetag am 6. September von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr an der Königstraße stehen wird. In dem umgebauten Kleinbus ist eine Sofort-Diagnostik mit anschließender Beratung möglich. Denn nur wer weiß, dass er Diabetes hat, kann den weiteren Verlauf positiv beeinflussen und Folgeschäden verhindern.

In Deutschland sind rund sechs Millionen Menschen an Diabetes erkrankt, davon mehr als 1,5 Millionen in NRW. Die Dunkelziffer liegt jedoch deutlich höher. Auch immer mehr Kinder sind von der Volkskrankheit betroffen.

Die Deutsche Diabetes-Hilfe möchte über Diabetes Typ 1 und 2 informieren und Betroffene frühzeitig erreichen. Die Diabetes-Selbsthilfegruppen in Duisburg sind eine wichtige Anlaufstelle für Diabetiker und ihre Angehörigen sowie Eltern, deren Kinder an Diabetes erkrankt sind.

Ansprechpartner:

Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation

Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.

Pfeil zurück zur Übersicht