zurück zur Übersicht

(lifepr) (Duisburg, 17.07.2014) Das Lernen hat sich gelohnt. Alle 13 Auszubildenden der Novitas BKK haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden: 11 Sozialversicherungsfachangestellte der Fachrichtung Krankenversicherung ("Sofas"), ein Kaufmann für Bürokommunikation und ein Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Azubis", freut sich Ernst Butz, Vorstandsvorsitzender der Novitas BKK, "ein Dankeschön gilt auch unseren Ausbildern, die sich Jahr für Jahr mit Herzblut und all ihrem Wissen für die Prüflinge engagieren."
Schon seit mehr als 30 Jahren bildet die Novitas BKK ihren Nachwuchs selbst aus. "Eine exzellente Ausbildung hat für uns einen hohen Stellenwert", erläutert Butz. "Denn durch qualifizierten Nachwuchs können wir unsere Versicherten auch in Zukunft kompetent und umfassend beraten."
Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 1. August 2015 nimmt die Novitas BKK noch bis zum 31. Oktober 2014 entgegen.
Sozialversicherungsfachangestellte sind für die Versicherten wichtige Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die gesetzliche Kranken- und Pflegeversicherung geht. Bewerber sollten ihre Schulbildung mit der Fachhochschulreife oder der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen haben.
Ansprechpartner:
Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.
zurück zur Übersicht