Pfeil zurück zur Übersicht

Ministerin und KV-Chef diskutieren Ärztemangel

NOVITAS BKK
NOVITAS BKK

(lifepr) (Duisburg, 06.03.2014) Wer in der falschen Gegend wohnt, für den kann die freie Arztwahl, insbesondere auf der Suche nach einem Facharzt, massiv eingeschränkt sein. Die Bundesregierung will deshalb einen Facharzttermin innerhalb von vier Wochen für jeden Versicherten garantieren. Um die Versorgungslücke zu schließen, sollen die Krankenhäuser ins Boot - finanziert aus dem Budget der niedergelassenen Ärzte. Ist das die Lösung des Problems? Geht es auch anders? Oder besser?

Darüber diskutieren im Novitas BKK Forum NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens und Dr. med. Peter Potthoff, der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Moderiert wird die Talkrunde durch den WDR-Journalisten Tom Hegermann.

Das Novitas BKK Forum findet am Montag, 17. März 2014 im Seminar- und Schulungszentrum der ThyssenKrupp Steel AG, Kaiser-Wilhelm-Straße 100, 47166 Duisburg statt. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr. Die Veranstaltung endet gegen 19:30 Uhr mit einem kleinen Imbiss. Parkmöglichkeiten stehen ausreichend zur Verfügung. Der Eintritt ist frei. Allerdings ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl eine Anmeldung auf der Website der Novitas BKK www.novitas-bkk.de unbedingt erforderlich.

Ansprechpartner:

Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation

Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 400.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.

Pfeil zurück zur Übersicht