zurück zur Übersicht

(lifepr) (Duisburg, 06.12.2013) Im Jahr 2014 bietet die Novitas BKK insgesamt 19 jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung. 15 von ihnen werden Sozialversicherungsfachangestellte. Bisher bildet die Duisburger Betriebskrankenkasse pro Jahr 12 Sozialversicherungsfachangestellte aus. Die Zahl der Auszubildenden in kaufmännischen bzw. technischen Berufen verdoppelt sich im kommenden Jahr auf 4.
"Wir haben schon immer großen Wert auf gut ausgebildeten Nachwuchs gelegt", erklärt der Vorstandsvorsitzende Ernst Butz, "denn eine hochwertige Ausbildung führt zu hochwertigem Service. Auf diesem Weg gehen wir weiter."
Auch für die jungen Menschen, die im kommenden Frühjahr ihre Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten bei der Novitas BKK abschließen, hat Ernst Butz eine gute Nachricht: "Nach bestandener Prüfung geben wir ihnen allen einen unbefristeten Arbeitsvertrag."
Ansprechpartner:
Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten „Hülfs-Krankenkasse“. Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 410.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.
zurück zur Übersicht