Pfeil zurück zur Übersicht

Novitas BKK übernimmt neue Meningokokken-B-Impfung

NOVITAS BKK
NOVITAS BKK

(lifepr) (Duisburg, 04.12.2013) Als eine der ersten Krankenkassen übernimmt die Novitas BKK für ihre Versicherten ab sofort die neue Meningokokken-B-Impfung; ein zugelassener Impfstoff ist seit wenigen Tagen in Deutschland verfügbar. Die Novitas BKK erstattet die Impfung zunächst für Kinder im Alter von zwei Monaten bis fünf Jahren, wenn der behandelnde Arzt die Impfung empfiehlt.

Meningokokken verursachen lebensbedrohende Erkrankungen wie bakterielle Hirnhautentzündung und Sepsis. Am stärksten gefährdet sind Kinder in den ersten fünf Lebensjahren.

Ansprechpartner:

Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation

Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 410.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.

Pfeil zurück zur Übersicht