zurück zur Übersicht

(lifepr) (Duisburg, 03.07.2013) Bessere Hilfe durch Aufklärung strebt das Netzwerk Borderline Trialog mit Unterstützung des Alexianer Krankenhauses Krefeld und der Novitas BKK an - und bietet an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Info-Nachmittag an. Der nächste Info-Nachmittag findet am Mittwoch, 3. Juli von 16 bis 18 Uhr im Alexianer Krankenhaus in Krefeld, Oberdießemer Straße 36 statt. Themenschwerpunkt ist morgen das betreute Wohnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Borderline Persönlichkeitsstörung betrifft bis zu 5 Prozent der Bevölkerung. Über Klischees hinaus ist sie aber so gut wie unbekannt. Das erschwert das Leben von Betroffenen und Angehörigen massiv. An sie sowie an Behördenmitarbeiter und medizinisches Personal richtet sich das von Sabine Thiel ins Leben gerufene Netzwerk Borderline Trialog. Das Wort Trialog steht dabei für, dass Betroffene, Angehörige und Experten gemeinsam und miteinander sprechen und nach neuen Wegen suchen.
Ansprechpartner:
Herr Harald Stollmeier
Telefon: +49 (203) 545-9428
Fax: +49 (203) 545-9764
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher/ Leiter Unternehmenskommunikation
Über NOVITAS BKK: Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 430.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.
zurück zur Übersicht