Pfeil zurück zur Übersicht

Erster Biker Gottesdienst in der Motorsport Arena Oschersleben am 8. Oktober

Imagebild Biker Gottesdienst
Imagebild Biker Gottesdienst

(lifepr) (Oschersleben, 04.10.2022) Nach dem Leitspruch „Aufbruch und Heimkehr“ laden die Ev. Kirchengemeinde St. Nicolai zu Oschersleben, der Ev. Kirchenkreis Egeln und die Motorsport Arena Oschersleben zu einer Erstauflage eines Biker Gottesdienstes am 8. Oktober ein. 

Gestaltet wird der Biker Gottesdienst ab 10 Uhr vom Oschersleber Gemeindepfarrer Georg Werther und dem im Kirchenkreis Egeln als Schulpfarrer tätigen Pfarrer Andreas Holtz.

Gemeindepfarrer Georg Werther erklärt die Zusammenstellung des Leitspruches folgendermaßen: „Aufbruch deshalb, weil in diesem Jahr erstmalig mit diesem Angebot begonnen wird und Heimkehr, weil dies das für den Saisonabschluss das gesetzte Thema ist.“ Er ergänzt weiter, für viele Biker ist die Motorsport Arena eine Pilgerstätte, um ihr Hobby auszuleben, Freunde zu treffen und an eine besondere Zeit zurückzudenken.“

Stattfinden wird der Biker Gottesdienst im Zuschauer-Infield der der Anlage. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit mit dem Motorrad oberhalb der Haupt-Tribüne zu parken und damit einen direkten Blick auf die Start-Zielgeraden zu haben. Dort findet parallel der Deutsche Langstrecken Cup.

Als Highlight wird die Veranstaltung von einer Rockband aus Berlin begleitet, „so geben wir dem ganzen einen innovativen Rahmen“, betont Gemeindepfarrer Georg Werther.

Der Eintritt für den Gottesdienst ist frei – vor Ort bitten die Organisatoren um eine Spende zur Unterstützung der Notfallseelsorgearbeit des Landkreises Börde. Auch für das leibliche Wohl ist an diesem Tag natürlich für die Besucher gesorgt.

Ansprechpartner:

Frau Alexandra Werner
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3949) 920-505
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Kommunikation - Marketing - Event

Über Motorsport Arena Oschersleben GmbH: Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht