zurück zur Übersicht
(lifepr) (Oschersleben, 01.06.2016) Vom 17. bis 19. Juni findet in der Motorsport Arena Oschersleben erstmals auf deutschem Boden ein Lauf zur TCR international series statt. Im Rahmenprogramm werden unter anderem die ADAC Formel 4 mit Mick Schumacher und die ADAC TCR Germany vertreten sein.
Der erste und einzige Deutschlandlauf der 2015 neu gegründeten internationalen TCR Serie wird dabei für reichlich Action auf der Rennstrecke sorgen. Die Rennfahrzeuge haben zwar rund 330 PS, halten aber durch ihre seriennahe Bauweise problemlos harten Zweikämpfen und kleineren Remplern stand. Dabei treten mit Volkswagen Golf GTI, Opel Astra, Seat Leon, Honda Civic, Peugeot 308, Alfa Romeo Giulietta und Subaru WRX STi Modelle von bis zu sieben verschiedenen Herstellern gegeneinander an. Das Rennformat mit zwei Sprintrennen am Sonntag fährt insgesamt elf Rennwochenenden, einige davon im Rahmen der Formel 1.
Ergänzt wird das hochkarätige Motorsport-Wochenende von der Nummer-1-Nachwuchsschmiede Deutschlands, der ADAC Formel 4. Hier fährt unter anderem der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, Mick, um Punkte. Auch das Oscherslebener Team Motopark tritt hier mit drei Piloten an.
Das deutsche Pendant der TCR, die ADAC TCR Germany, wird Mitte Juni ebenfalls dabei sein und genau wie die Hauptrennserie für reichlich packende Duelle sorgen. Zusätzlich finden Rennen des Deutschen Tourenwagen Cups DTC sowie der HAIGO-Serie statt, bei der die schönsten Rennfahrzeuge des ehemaligen Ostblocks antreten.
Tickets gibt es bereits ab 10 Euro, das Ticket für alle drei Tage kostet 35 Euro. Auch VIP-Tickets sind erhältlich. Das Wochenende wird auch umfangreich im Fernsehen zu erleben sein. Sport1 berichtet von zahlreichen Rennen live und als Zusammenfassung.
Weitere Informationen gibt es unter www.motorsportarena.com.
Liebe Medienvertreter,
wenn Sie Tickets für diese Veranstaltung verlosen möchten, melden Sie sich gern bei uns, dann stellen wir Ihnen ein Kontingent zur Verfügung.
Ansprechpartner:
Herr Marcel Orban
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3949) 920-525
Über Motorsport Arena Oschersleben GmbH: Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.
(60 kB) |
(2 MB) |
(1 MB) |
(2 MB) |
zurück zur Übersicht