Pfeil zurück zur Übersicht

Berliner Dachdecker besuchen Velux in Hamburg

Traditioneller Frühjahrsausflug von Bezirksmeistern und Vorstand der Dachdecker-Landesinnung
Die
Die "Heiße Ecke" gehörte zu den Highlights des Hamburg-Trips der Berliner Dachdecker

(lifepr) (Berlin, 25.04.2023) Der traditionelle Frühjahrsausflug von Vorstand und Bezirksmeistern der Dachdecker-Landesinnung Berlin führte am Mittwoch und Donnerstag, 19./20. April 2023, zu Velux nach Hamburg.

Mit dem ICE waren die Berliner bereits nach einer Stunde und fünfzig Minuten in Hamburg angekommen und wurden in der Hauptverwaltung der Velux GmbH von Vertriebsleiter André Osterhoff und dem Außendienstmitarbeiter Torsten Weinschröder begrüßt. Der zuständige Vertriebsleiter Dirk Matthias war leider erkrankt.

Nach einigen Fachvorträgen und einem Rundgang durch das Kundenzentrum war der Treffpunkt abends Schmidts Tivoli. Hierbei handelt es sich um ein traditionsreiches Hamburger Theater an der Reeperbahn. Das Musical „Heiße Ecke“ mit flotten Sprüchen sorgte bei allen Besuchern für gute Laune. Den Abschluss des Tages brachte eine Besichtigungstour der Reeperbahn mit einem der berühmten St. Pauli Nachtwächter. Hier erfuhren die Berliner Dachdecker die lange Geschichte dieser Vergnügungsmeile bis hin zu den Beatles, die dort den Grundstein für ihre spätere Karriere legten.

Am nächsten Morgen traten die Berliner Dachdecker nach einem allseits unterhaltsamen Tag in Hamburg die Heimreise an.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754

Herr Ruediger F. Thaler
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung

Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin: Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht