zurück zur Übersicht
(lifepr) (Berlin, 29.05.2017) Bei der Berliner Landesinnung ist es seit vielen Jahren Brauch, dass Vorstand und Bezirksmeister einmal im Jahr einen Industrie- und Handelspartner besuchen. Für dieses Jahr hatte der Dachziegelhersteller Meyer-Holsen in sein Werk nach Hüllhorst bei Bad Oeynhausen eingeladen.
Die Berliner Delegation wurde in Hüllhorst vom kaufmännischen Geschäftsführer Jan Peter Jörn begrüßt. Die schmucke Klinkerbauweise der Firmenzentrale beeindruckte die Berliner.
Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann bedankte sich für die Einladung und zeigte sich erfreut darüber, dass Meyer-Holsen seine Aktivitäten in Berlin nach vielen Jahren wieder verstärkt hat.
Nach einer Unternehmens- und Produktpräsentation ging es mit dem Bus weiter in das Zweitwerk nach Rahden. Dort besichtigten die Gäste die Flächenziegel- und Formteilproduktion. Teilweise wurde das Werk im Jahre 2014 neu eingerichtet und verfügt seitdem über zahlreiche Industrieroboter, die in der Produktion eingesetzt werden.
Den Abschluss des Besuchsprogramms bildete ein gemeinsames Abendessen in dem schmucken Kurort Bad Oeynhausen, bevor es am nächsten Morgen mit dem Bus wieder zurück nach Berlin ging.
Ansprechpartner:
Herr Rüdiger F. Thaler
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin: Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.
zurück zur Übersicht