Pfeil zurück zur Übersicht

Bezirksmeister und Vorstand der Dachdecker-Landesinnung Berlin zu Besuch bei Carlisle in Hamburg

Besichtigung Werk
Besichtigung Werk

(lifepr) (Berlin, 02.06.2016) Auf Einladung der Carlisle GmbH statteten die Bezirksmeister und der Vorstand der Berliner Landesinnung der Hansestadt Hamburg einen Besuch ab.

Gleich nach der Ankunft wurden die Berliner Dachdecker in der Hamburger Europa-Zentrale von Carlisle von Vertriebsleiter Oliver Brandt begrüßt. Brandt stellte sein Unternehmen vor, dessen bekanntestes Produkt die Dachdichtungsbahn Resitrix ist. Brandt betonte, dass die Firma zwar US-amerikanischen Eigentümern gehöre, die Deutsche GmbH aber ein eigenständiges Deutsches Unternehmen sei.

Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann erwiderte die Begrüßung und dankte den Berliner Außendienstmitarbeitern von Carlisle, Carsten Wichterei und
Jan Neubert, für die Vermittlung der Einladung.

Anschließend ging es in das Werk, das sich nur wenige hundert Meter von der Zentrale befindet und wo den Berliner Dachdeckern der Herstellungsprozess der Dachdichtungsbahnen eingehend erläutert wurde.

Zum Abschluss des offiziellen Programms begaben sich die Berliner Dachdecker in die Prüflabore von Carlisle, wo aktuelle Produkte getestet und neue Produktmischungen entwickelt werden. Gleichzeitig gab es praktische Verarbeitungshinweise.

Nach einem gemeinsamen Abend machten sich die Berliner Dachdecker am nächsten Morgen wieder auf dem Heimweg nach Berlin.

Ansprechpartner:

Herr Rüdiger F. Thaler
Telefon: +49 (30) 77100-70
Fax: +49 (30) 77170-86
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754

Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin: Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht