Pfeil zurück zur Übersicht

Kulturgewächshaus Birkenried, 21. Juni 14 Uhr: Benefiz-Konzert mit der Gruppe SIRIUS

Der Erlös ist für das Kulturgewächshaus zur Überbrückung der Corona-Krise / Musik unter dem Himmel von Orient, Okzident und Afrika
Sirius Live  in Birkenried / Bild: Bernhard Eber
Sirius Live in Birkenried / Bild: Bernhard Eber

(lifepr) (Gundelfingen, 11.06.2020) Im Herzen ihrer Musik pulsiert das Mittelmeer, die Verbindung zwischen Okzident, Orient und Afrika. In diesem Raum fangen die Musiker die Stimmungen ein - aus ihrer Heimat und von anderswo. Sie erzählen vom Meer, von Sand und Wind, von Nähe und Ferne, von Liebe, Sehnsucht und Freude und sie bringen dies zum Klingen, was zwischen Himmel und Erde existiert: Das Alltägliche und das Besondere - mit einer Spiellust, die Balsam für die Seele ist.

Eigenwillig und abwechslungsreich pendelt die Musik zwischen Akustik-Pop und Tradition. Virtuose Darbuka-Wirbel treffen auf runde Conga-Rhythmen. Filigranes Saz-Spiel begegnet der kantig klingenden Mandole, stets getragen vom treibenden Bass. Liedern in berberischer Sprache folgen hypnotische Instrumentalstücke, sanfte Balladen bieten eine willkommene Abkühlung nach feurigen Tanznummern.

Für die Zuhörer eine Reise in die entlegensten Winkel des Südens, bei der jeder am Ende bei sich selbst landet – glücklich und zufrieden. www.sirius-weltmusik.de

Mit dem Erlös des Konzerts hilft SIRIUS dem Kulturgewächshaus Birkenried, um in der Corona-Krise über die Runden zu kommen. Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt

Aufgrund der Abstandregeln haben wir nur beschränkt Platz. Wir bitten daher um Platzreservierung unter tickets@birkenried.de oder 0172-38 64 990

In Birkenried gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen und Vorschriften.
Maske tragen (nicht am Tisch), Hygieneregeln beachten und den notwendigen Anweisungen folgen sowie für den Fall einer Infektion die Adressen hinterlassen. Die Gesundheit unserer Gäste und natürlich auch unsere eigene stehen dabei im Vordergrund. Die Kontaktdaten werden 3 Wochen nach dem Termin gelöscht bzw. vernichtet.

Die Musiker:

Rachid Benachour: Gesang, Gitarre, Mandole, Perkussion (Algerien)
Kürsat Celik:           Saz, Lyrik (Türkei)
Vincent Vialard:      Bass (Südfrankreich)
Gerda Rieder:         Perkussion, Gesang (Tirol)

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Kontakt und Info: www.birkenried.de  info@birkenried.de

Ansprechpartner:

Herr Bernhard Eber
Telefon: +49 (172) 3864 990

Über Kulturgewächshaus Birkenried e.V.: Das Kulturgewächshaus Birkenried ist ein Ensemble aus alten umfunktionierten Gewächshäusern sowie liebevoll umgebauten landwirtschaftlichen Gebäuden und 2 kleinen Seen. Seit 20 Jahren werden dort Konzerte, Festivals und Kunstausstellungen in 3 Galerien geboten. Mit 10.000qm Skulpturenpark, Steinskulpturen von Künstlern aus Simbabwe, ist dieses Areal einzigartig in Süddeutschland. Birkenried ist ein "Familiendorf" und liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika (7,5m hoch)

Infos: www.birkenried.de
Kontakt: info@birkenried.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht