Pfeil zurück zur Übersicht

Selbstverteidigungskurs der gehörlosen Frauen wird auch im Kinofilm „Macho Man 3“ gezeigt

Abwehrmöglichketen wurden von gehörlosen und CODA (Child of deaf adult) Frauen dargestellt.
Filmteam von
Filmteam von "Macho Man 3" im Sportstudio Althof

(lifepr) (Röthenbach, 31.08.2021) Seit Mitte 2020 laufen die Dreharbeiten zum Nürnberger Kultfilm „Macho Man 3“. Unter der Regie des 27-jährigen Davide Grisolia, der auch schon den zweiten Teil gedreht hat, wird der Aktionstreifen an unterschiedlichen Lokationen gedreht.

Am 28.08.21 liefen die Dreharbeiten im Sportstudio Althof in Nürnberg. An diesem Abend standen im Fokus die Szenen eines Selbstverteidigungstrainings speziell für gehörlose Frauen. Alle Szenen wurden mit gehörlosen und Coda (Child of deaf adult) Frauen dargestellt. Die gebärdensprachliche Übersetzung für den Dreh hat Judit Nothdurft übernommen.

Seit 2014 werden jährlich im Sportstudio Althof in Nürnberg, nach dem Konzept der Unternehmerin und Dozentin Judit Nothdurft, Selbstverteidigungskurse für gehörlose Frauen angeboten. Peter Althof und seine Teamkollegen zeigen bei diesen Kursen grundlegende Techniken und situationsbezogene Abwehrgriffe. Gehörlose Frauen erlernen im Rahmen des Kurses den eigenen Körper zur Selbstverteidigung wirkungsvoll einzusetzen sowie gefährliche Situationen zu erkennen, vermeiden oder entschärfen.

Dem Drehbuchautor und Regisseur Davide Grisolia und dem Hauptdarsteller Peter Althof war es wichtig, diese Szenen auch im „Macho Man 3“ zu zeigen. Der Kinofilm mit einer Länge von über 100 Minuten Spielzeit soll voraussichtlich im Sommer 2022 Premiere feiern.

Ansprechpartner:

Frau Judit Nothdurft
Telefon: +49 (911) 95339626
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin

Über Judit Nothdurft Consulting: Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft als Dozentin an Universitäten, Bildungsinstituten und für Firmen den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen / Gehörlosen. Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht