zurück zur Übersicht
(lifepr) (Röthenbach, 12.05.2021) Der gemeinnützige Verein WEISSER RING hilft seit 1976 bundesweit Menschen, die Opfer einer Straftat geworden sind. Ebenso können sich Hinterbliebene, Angehörige und Freunde, die sich Sorgen um Betroffene machen, an die 2.900 ehrenamtlichen Opferhelferinnen und Opferhelfer in rund 400 Außenstellen wenden.
Im Interview erfahren die Leser, dass Hörbehinderte und Gehörlose barrierefrei per E-Mail, Fax oder Brief den WEISSEN RING erreichen können. Für Erstanfragen von hörbehinderten bzw. gehörlosen Opfern von Straftaten ist auch auf ein spezielles Kontaktformular auf der Homepage des Vereins zu finden.
„Das Hinzuziehen eines Dolmetschers sorgt bei den Beteiligten eines Beratungsgesprächs unserer Erfahrung nach für eine weniger anstrengende Kommunikationssituation. Der gehörlose Hilfesuchende kann daher entweder den Dolmetscher seines Vertrauens mitbringen oder wir unterstützen die Suche nach einem Dolmetscher. Der WEISSE RING kann die Kosten für Gebärdensprachendolmetscher übernehmen“, so Ricarda Theis.
Das Interview ist auf dem Portal für Hörbehinderte und Gehörlose zu lesen: www.deafservice.de
Fotorchte: WEISSER RING
Ansprechpartner:
Frau Judit Nothdurft
Telefon: +49 (911) 95339626
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Über Judit Nothdurft Consulting:
Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Barrierefreiheit und Inklusion. Judit Nothdurft unterrichtet als Dozentin an Universitäten, Bildungsinstituten und für Firmen den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen / Gehörlosen.
Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de
(123 kB) |
zurück zur Übersicht