Pfeil zurück zur Übersicht

COVID-19 Risikogruppen – Information in Gebärdensprache

Der Informationsfilm mit Fragen und Antworten jetzt auch auf www.deafservice.de zu sehen
www.deafservice.de - Das Informationsportal für Hörbehinderte / Gehörlose.
www.deafservice.de - Das Informationsportal für Hörbehinderte / Gehörlose.

(lifepr) (Röthenbach, 07.05.2020) Bei COVID-19 gehören Menschen mit chronischen Lungenerkrankungen zur Risikogruppe und bei einer Infektion ist mit größerer Häufigkeit mit einem schweren Krankheitsverlauf zu rechnen.

Im Informationsfilm des Bundesministeriums für Gesundheit gibt Lungenfacharzt Dr. Ekhard Fischer, Antworten auf die Fragen, wie sich Risikopatienten mit Lungenerkrankungen in der Corona-Zeit verhalten sollen. So erfahren die Zuschauer z. B., welche besonderen Einschränkungen sie im Alltagsverhalten beachten sollten? Ob sie die Medikamenteneinnahme oder die Behandlungen an die momentane Situation anpassen sollen? Wie können sie das persönliche Risiko durch weitere Maßnahmen minimieren oder wie sie bei Symptomen einer Coronavirus-Infektion reagieren sollen?

Der gut dreiminütige Film ist mit Ton, Untertitelung und in Gebärdensprache jetzt auch auf www.deafservice.de zu sehen.

Judit Nothdurft
Judit Nothdurft Consulting
Tel:       +49 911 95 33 96 26
Mail:      judit@jnc-business.de
Web:     www.jnc-business.de

 

Ansprechpartner:

Frau Judit Nothdurft
Telefon: +49 (911) 95339626
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin

Über Judit Nothdurft Consulting: Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft als Dozentin an Universitäten, Bildungsinstituten und für Firmen den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen / Gehörlosen. Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht